Loading...
Tools Tuesday

Tools Tuesday: Virtual PC

Das Problem kennen sicher viele, ihr kramt ein altes Spiel raus doch es funktioniert nicht. Auch der Kompatibilitätsmodus bringt das Spiel nicht zum laufen? Da wollen wir euch heute eine Hilfe geben, quasi die letzte Rettung um alte Spiele noch zu spielen, Microsoft Virtual PC.

Artikel-Autor: Micha

Was benötigt ihr? Ihr baucht eine CD mit dem Betriebssystem welches ihr einrichten möchtet, in meinem Fall war es Windows 98, und das Microsoft Programm Virtual PC. Nach kurzen Einstellungen startet ihr das Programm und formatiert eure virtuelle Festplatte und installiert Windows 98, alles ganz wie damals. Mit Hilfe dieses kleinen Programms könnt ihr nun alle alten Programme und Spiele nutzen. Ich spiele so immer Fugger II mit meiner Familie, ein nettes Spiel aus dem Jahre 1996.

 

Download

Virtual PC 2007 

2 comments
    1. Micha

      Also, dem Programm weist du einem Bereich auf deiner Festplatte zu. Sagen wir mal 10gig auf D:\. Dort erstellt es nun einen Container, dieser wird als Festplatte emuliert. Somit wird dann Beispielweise Windows 98 nicht als Betriebssystem installiert sondern nur über das Programm. Hoffe das ist die Antwort auf deine Frage.

Comments are closed.