Freaky Friday: Canabalt, Heroes of Ruin, Babel Rising und Das Testament von Sherlock Holmes

Freaky Friday

Egal, ob ihr gern den investigativen Detektiv, abtanzenden Rockstar, beinharten Yakuza oder mächtigen Helden mimt, im heutigen Freaky Friday ist für jeden etwas geboten.

Willkommen liebe Freaky Friday Fan-Gemeinde.

Wie immer am heutigen Tage, gibt es von mir für euch wieder tolle Einblicke in senationelle Spiele. Dieses Mal allerdings mit einem besonderen Schnapper für alle Sparfüchse. Allerdings bekommt ihr auch wieder einem besonderen Leckerbissen zum Ende unserer Freaky Friday-Reise.

Schnapper des Freaky Friday ist: Canabalt. Dieses Spiel gehört zu den Retros und falls es hier unter euch C64-Liebhaber gibt, wird Canabalt ein Begriff sein. Dieses ehemalige iOS-Spiel von Beatshapers ist ein Jump’n'Run für die PlayStation 3, PSP und PlayStation Vita. Nun der Schnapper: Dieses Game gibt es ab sofort für sage und schreibe 1,99 € im PlayStation Store. Also: Sofort zuschlagen! Ein Geheimtipp: Ihr findet es auch in unserem kommenden Download Donnerstag samt einer Verlosung von gratis Keys für das Spiel. Noch nicht überzeugt? Hier entlang:

Es ist Freitag und ihr habt euren ersten Schnapper zum Wochenende ergattert. Gratulation! Dann machen wir jetzt mal mit Heroes of Ruin aus dem Hause Square Enix  für den Nintendo 3DS  weiter . Wer wollte nicht schon immer ein Abenteuer erleben, welches auch noch 3D-fähig ist. Überzeugt euch selbst.

Was stand mal in dem Buch der Christen? Gottes Zorn kann furchtbar sein? Tja, und wenn man sich darüber hinwegsetzen will, baut man sich seinen eigenen Turm zu Babel. Womit? Ganz klar, mit Babel Rising von Ubisoft. Allen zum Trotz, könnt ihr bei diesem Geschicklichkeitsspiel eure Geduld unter Beweis stellen. Seht selbst:

Nachdem wir uns dem Zorn Gottes erfolgreich entziehen konnten, kommen wir jetzt zu dem wohl berühmtesten Detektiv der Welt, Sherlock Holmes, und dem Spiel Das Testament von Sherlock Holmes. Ein spannendes Adventure von den Entwicklern Frogwares Game Development. Dieses Game soll für den PC, die PlayStation 3 und  der Xbox 360 herauskommen. Erste Eindrücke, hier:

Keine Lust auf Detektiv-Spiele? Euch ist mehr nach Musik? Nach ROCK Musik? Na, da habe ich doch etwas für euch. Wie wäre es mit: Rocksmith von Ubisoft. Es ist ein geniales Gitarrenspiel. Rocksmith überquert den Atlantik heißt der Trailer und das Spiel erscheint am 13.09.2012. Es wird für die Xbox 360 und der PlayStation 3 angeboten werden. Schon mal Gitarre gespielt? Dann schaut mal hier:

Es soll ja auch Leute geben, die nicht sehr musikalisch sind also biete ich hier einfach mal Dead or Alive 5 vom Publisher Namco an. Ein echtes Prügelspiel, was es in sich hat. Hier könnt ihr eure gesamte Energie loswerden und eine Menge Spass haben. Schaut euch das Video an und entscheidet selbst:

Wem das auch nicht zusagt für den habe ich jetzt einen Trailer zu dem allein lauffähige Erweiterung des Echtzeit-Taktikspiel Total War: Shogun 2 – Fall of the Samurai. Wer aufmerksam den Freaky Friday verfolgt weiß, das ich dieses Game schon einmal vorgestellt habe. Es ist mitreißend und erfordert logisches und taktisches Denken. Interesse? Hier entlang:

Wer jetzt richtig Lust auf noch mehr Action bekommen hat, dem lege ich jetzt das Game Yakuza: Dead Souls von SEGA nahe. Dieses Action- und Adventure-Spiel wird es nur für die PlayStation 3 geben und es erscheint am heutigen Tage. Noch unsicher sich dafür zu entscheiden? Vielleicht hilft der Launch Trailer oder auch unser Test nächste Woche.

Hier kommt jetzt etwas für die Motorsport-Fans. Die Evolutions Studios bieten ihr MotorStorm RC genauer gesagt zu dem “Pro-Am”-DLC, für 2,99 Euro an. Einmal gekauft, kann der DLC für die PlayStation 3 und der PlayStation Vita genutzt werden. 4 neue Strecken, 16 Events und viele neue Fahrzeuge und  Trophäen warten auf euch. Meine Jungs von XTgamer haben die PS3-Demo für euch mal angespielt und hier seht ihr, wie toll das Video geworden ist:

Wo wir schon bei Sport sind: Alle Fußballbegeisterten fiebern schon dem Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen entgegen. Seid ihr euch bei dem Ergebnis noch im Unklaren, so hat EA für euch bereits das Spiel mit FIFA 12 simuliert und präsentiert das Ergebnis live kommentiert von Kommentatorenlegende Manni Breuckmann.

So meine lieben Liebenden der Games-Welt. Bevor wir uns nun langsam dem Ende der Freaky Friday Reise nähern, gibt es von mir wieder zur Belohnung eurer Aufmerksamkeit meinen extra sensationellen Leckerbissen. Ich schweife kurz ab und weise auf eine, im Moment, besonders erfolgreiche Serie mit dem Namen Game of Thrones hin. Viele von euch hat dieses Mittelalter-Epos in seinen Bann gezogen und wer nun davon nicht genug bekommen kann, für den habe ich jetzt exklusiv Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer. Dieses sensationelle Rollenspiel wird es ab dem 18. März für den PC, für die Xbox 360 und PlayStation 3 geben. Hier nun für Fans und die, die es noch werden wollen, der Trailer dazu:

Normalerweise endet hier mein Freaky Friday doch heute weichen wir von der Gewohnheit ab und wenden uns kurz einem einzigartigem Special zu, was ich hier schon einmal ankündigen möchte:

Im Sommer 2012  wird hier, in der XTgamer Redaktion, eine große Funsport-Schlacht stattfinden. Dazu werden antreten:

In der einen Ecke: Patrick mit Tony Hawk’s Pro Skater HD und

in der anderen Ecke, überraschenderweise: Ich, mit Jet Set Radio HD.

Na, wieviele Fans werden mir zur Seite stehen? Wir dürfen gespannt sein. :)

Zu diesem Anlass hat der liebe Patrick hier noch eine kleine Bildergalerie mit den brandneuen Jet Set Radio HD und Sonic 4: Episode II in meinen Freaky Friday einbauen dürfen. :)

Nun komme ich aber wirklich zum Ende. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wie immer, viel Spass beim spielen. Bis zum nächsten Freaky Friday, eure Alexandra.

Bookmark/FavoritesDiggEmailTumblrShare