Freaky Friday – Max Payne 3, Ninja Gaiden 3, Far Cry 3 und Dirt: Showdown

Freaky Friday

Hallo liebe Freaky Friday-Freunde. Ja, es ist geschafft, das Wochenende steht vor der Tür und damit eine schöne Zeit, um Games zu spielen.

Hier erwartet euch heute: Max Payne 3, Ninja Gaiden 3, Far Cry 3, Dirt: Showdown, F1 2012, UFC Undisputed 3 – DLC Fighter Pack und dazu gibts es heute Sleeping Dogs. Außerdem noch im Test: SSX. Mein besonderer Leckerbissen zum krönenden Abschluss ist heute Ghost Recon: Future Soldier, wozu ich auch den passenden Koop vorstellen möchte.

Beginnen wir nun bei passendem Frühlingswetter mit einem Sprichwort, das da lautet: Aller guten Dinge sind drei – unsere Freaky Friday-Reise.

Ihr fragt euch sicher, warum zum Teufel nennt sie, wenn es um Spiele geht, ein Sprichwort? Nun, die Antwort ist ganz einfach: Ich habe heute drei Spiele für euch, die mit ihrem 3. Teil aufwarten. Nummer eins wäre Max Payne 3, welches brennend von den Fans erwartet wird. Das Spiel wird von Rockstar Vancouver entwickelt und von Rockstar Games veröffentlicht. Die Geschichte spielt acht Jahre nach dem Ende des 2. Teils wo man als privater Sicherheitsmann versuchen muss, seine entführte Frau zurückzubekommen. Action und Spannung sind der Garant für dieses Spiel. Max Payne 3 wird es für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC geben. Lust auf mehr? Hier entlang…

Kommen wir nun zur nächsten Fortsetzung mit Ninja Gaiden 3. Das Spiel ist für die PlayStation 3 und Xbox 360 ab sofort erhältlich und bietet alles was man für ein Beat’em-up- und Actionspiel braucht: Tolle Schwertkämpfe und internationale Schauplätze mit Ausflügen in Fantasie-Welten. Die Entwickler Team Ninja und der Publisher Tecmo Koei haben sich wieder selbst übertroffen. Hiervon könnt ihr euch selbst überzeugen:

Jetzt erreichen wir die dritte Fortsetzung – und damit auch das Ende meines, am Anfang genannten Sprichwortes – mit dem Spiel Far Cry 3 . Lange haben Fans auf diesen Survival-Shooter gewartet und bals hat das Warten in Ende. Endlich geht es weiter und zwar mit dem neuen Helden Jason Brody. Das Game von Ubisoft wird es für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC geben, damit alle auf ihren Spaß kommen. Den Vorgeschmack bekommt ihr jetzt bei mir:

Wer von euch allerdings mehr sportlich unterwegs ist und heiße Reifen und schnelle Autos liebt, für den habe ich jetzt gleich zwei rasante Spiele zur Auswahl. Das erste ist Dirt: Showdown für PC, PlayStation 3, und Xbox 360. Dieses Rennspiel bietet Spaß, Action und spannende Rennen. Das richtige Spiel mit dem Adrenalin-Kick. Na, wer will einen heißen Reifen auf Asphalt zum Qualmen bringen?

Rasant gehts dann gleich weiter mit dem pünktlichen Start der Formel 1-Saison 2012 und dem passenden Spiel F1 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Hier könnt ihr euch mit den Besten messen und siegen. Die richtige Strategie führt euch direkt aus das begehrte Treppchen und zum Sieger-Pokal. Zukünftige Sieger, hier entlang:

Etwas sportliches der anderen Art biete ich euch mit UFC Undisputed 3 – DLC Fighter Pack. In diesem Kampfspiel ist die Geschicklichkeit in der  ein und Körperarbeit gefragt. Taktisches Denken wird dich zum verdienten Erfolg bringen. Der DLC bietet vier neue Kämpfer.

Kommen wir nun zu: Sleeping Dogs. Ein Action-Adventure von Square Enix, der eine Menge Action und Spannung bietet. Ihr seid als Undercover-Polizist im Einsatz, um eine Verbrecherorganisation dingfest zu machen. Ob das Spiel etwas für euch ist? Schaut mal rein. Hier gehts lang und viel Spaß:

Wer von euch hat noch richtig Lust auf einem Snowboard die Pisten unsicher zu machen? SSX bietet euch genau DAS! Geniale Tricks, die euren Highscore immer höher treiben und dazu gibt es einen super Soundtrack. Bringt den Schnee zum Schmelzen – genauso wie in dem Test, in dem Micha das geschafft hat. Lasst euch richtig einheizen und schaut euch Patricks Video an:

Nun werden die Fans von Shooter bestimmt alle aufschreien und sich beschweren, wo bitte gibts denn hier heute auch was für uns? Da kann ich nur sagen: Jungs, ruhig Blut, ihr sollt von mir bekommen, was ihr verdient habt!! Nämlich: Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier. Ein militärischer Shooter, der viel taktisches Können abverlangt. Sinnloses Herumballern kann da schnell mal zum Tode führen. Angesiedelt ist das Game in der nahen Zukunft und wird für die PC, PlayStation 3 und Xbox 360 herauskommen. Hier nun für alle Shooter-Fans und alle die es noch werden wollen, der neue Trailer:

Da wir nun fast am Ende unseres Freaky Friday angekommen sind, wissen alle, die ihn verfolgen, dass ich immer einen Leckerbissen zum Schluss als Belohnung habeund diesmal ist es: Der Koop-Modus zu Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier. Die besondere Waffenauswahl, die Steuerung und die Teamarbeit stehen hier im Fokus. Nur gemeinsam könnt ihr zum Ziel kommnen, um die Mission erfolgreich abschließen zu können. Dieser Trailer hat es mir besonders angetan und das ist auch der Grund, warum ich ihn für euch bis zum Ende als Leckerbissen zurückgehalten habe. Überzeugt euch selbst:

Und wieder geht eine Freaky Friday-Reise zu Ende und ich hoffe, sie hat euch gefallen. Ich danke euch für die Aufmerksamkeit, wünsche ein schönes Wochenende und wie immer: Viel Spaß beim Spielen.

Eure Alexandra

alx/pat

Bookmark/FavoritesDiggEmailTumblrShare