E3 2012: Die neuen Trailer

E3 2012 Trailershow

Hallo und Willkommen zu einer kleinen Auswahl an E3-Trailern. Heute werden wir euch eine Zusammenfassung einiger Trailer von kommenden Spielen bieten, passenderweise am gemütlichen Freitagabend nach dem Event.

Die Pressekonferenzen der Entwickler und Publisher warteten mit großen Ankündigen auf, obwohl die Präsentationen machmal etwas zäh rüberkamen. Doch spieletechnisch wurden von Ubisoft, Microsoft, EA, Sony, Nintendo, Capcom & Co. einige Neuvorstellungen rausgehauen. Schauen wir uns mal einige Neuvorstellungen an:

Battlefield 3: Close Quarters. Halo 4, Resident Evil 6, Silent Hill: Book of Memories, Sports Connection, Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist, Watch Dogs, Wii Fit U, ZombiU, Marvel Avengers: Battle of Earth, Gears of War: Judgment und South Park: Der Stab der Wahrheit

Den Battlefield 3-DLC Close Quarters können ab sofort von Battlefield 3 Premium-Kunden mit einer PS3 gespielt werden. Die Xbox 360- und PC-Spieler mit Premium-Zugang dürfen ab dem 12. Juni ran. Alle anderen BF3-Zocker müssen sich bis 26. Juni gedulden. Trotzdem werden alle auf ihre Kosten kommen und eine Menge Spaß damit haben. Hier ein Vorgeschmack:

Von allen heiß ersehnt, kamen eine Menge Infos von Microsoft (komplettes Round-up zur E3-Pressekonferenz) bezüglich Halo 4. Die E3-Präsentation konzentrierte sich auf den Einzelspielermodus und die neuen kooperativen Spartan-Ops-Missionen. Man startet 15-30 Minuten lange Missionen, die Nebengeschichten zur Kampagne erzählen werden. Dennis Ries von 343 Industries gab an, das die Koop-Missionen allesamt kostenlos sein werden. Nur ein Xbox Live-Account sei zum Download notwendig. Neu ist auch, das nicht Bungie sondern 343 Industries ein Halo-Spiel entwickelt und dass es erstmals steigernde Perks im Multiplayermodus geben wird. Eine inhaltliche Überraschung wird es mit einem neuen unbekannten Feind geben. Hier einige Trailer:

Von Capcom wurde im Rahmen der E3-Microsoft-Pressekonferenz auch Neues von Resident Evil 6 vorgestellt. Der Erscheinungstermin wurde auf den 02.10.2012 festgelegt und das Game wird für die Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich sein. Selbstverständlich wird die Reise von Leon S. Kennedy und Chris Redfield auch in Resident Evil 6 weitergehen. Hier der brandaktuelle Trailer von Capcom:

Sony präsentierte für die PlayStation Vita Silent Hill: Book of Memories auf der E3. Das Spiel sieht richtig gut auf der Vita aus und verspricht eine Menge Spielspaß für Silent Hill-Fans. Hier ein Vorgeschmack:

Etwas besonders Sportliches kommt aus dem Hause Nintendo für die bald erscheinende Wii U – das Game Sports Connection. Die Spielesammlung von Ubisoft bietet eine abwechslungsreiche Auswahl für die ganze Familie. Ein kurzer Einblick zeigt euch der folgende Trailer:

Bezogen auf die Wii U wurde ein Debut Trailer zur Wii Fit U vorgestellt. Ob sich hier für eine Fan-Gemeinde finden wird? Wir dürfen gespannt sein. Zum Interessewecken geht’s hier entlang:

Ubisoft präsentierte auf der E3, einen neuen Teil aus der Serie Splinter Cell mit dem Namen Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist. Die Präsentation sorgte bei den Fans für große Augen und völlige Begeisterung. Das Schleich-Actionspiel wartet mit viel Abwechslungsreichtum auf und sorgt für eine Menge Spaß und Spannung mit Agent Sam Fisher. Die ersten Trailer seht ihr hier:

Die größte Überraschung unserer Meinung nach löste Ubisoft auf der E3 mit Watch Dogs aus. Das Sci-Fi-Actionspiel findet in einer Open World statt. Inhaltlich wird der Mensch durch die vernetzten Daten eines Sammelsystems zu einem gläsernen manipulierbaren Individium. Nach neusten Informationen wird Watch Dogs für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen.

Ubisoft und Zombies? Ja, das passt, denn mit ZombiU für die Wii U kommt ein wirklich spannendes und brutales Zombispiel auf dem Markt. Der Ego-Shooter soll ab Weihnachten 2012 zur Verfügung stehen. Die Grafik und das Handling sehen so gut aus, dass man sich wirklich überlegen sollte, eine Wii U anzuschaffen. Hierbei sollte man aber nicht unüberlegt tätig werden, da laut den Entwicklern auch über eine Umsetzung für andere Plattformen nachgedacht wird. In dem folgenden Trailer könnt ihr euch ZombiU mal genauer ansehen:

Wer Marvels Avengers im Kino gesehen und gefallen hat, der wird sicherlich auch ein Interesse an  Marvel Avengers: Battle of Earth für die Wii U Und Xbox 360 Kinect haben. Wer will nicht einmal ein Superheld sein und die Welt retten?! Auf der E3 wurde von Ubisoft der brandheiße Trailer vorgestellt, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Gerüchte um ein neues Gears of War-Spiel machten ja schon lange die Runde und auf der E3 wurde es nun von Microsoft bestätigt, Gears of War geht mit Gears of War: Judgment in die nächste Runde. Judgement spielt 15 Jahre vor den Geschehnissen der numerierten Serie und erzählt die Hintergründe des Emergence Day und der Invasion der Locust. Alle Fans sind jetzt schon total aus dem Häuschen, müssen sich aber bis zum ersten Quartal 2013 gedulden. Denn dann ist frühstens, mit der Veröffentlichung zu rechnen. Hier die ersten Eindrücke:

South Park-Fans wurden hellhörig als Microsoft auf der E3 das Game South Park: Der Stab der Wahrheit vorgestellt hat. Nicht nur der Titel lässt erahnen, dass es sich um ein Rollenspiel handelt, sondern auch die Grafik. Der Publisher THQ gibt hier richtig Gas den Jungs aus South Park, die richtige Coolness zu verabreichen. Wir finden, das was wir bisher gesehen haben, richtig gut. Ab dem 5. März 2013 sollen South Park-Fans oder die, die es noch werden wollen, auf der Xbox 360, PS3 und PC voll auf ihre Spielspaßkosten kommen. Wir haben hier zwei Trailer für euch:

Nun sind wir fast am Ende der Zusammenfassung allerdings, möchten wir noch auf  unsere E3-Spezialseite mit allen Artikeln und Videos zum Thema E3 auf XTgamer hinweisen. Dazu geht ihr einfach auf e3.xtgamer.de oder direkt auf den YouTube-Kanal.

Wir hoffen, euch hat dieses Special zur E3 gefallen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch das gesamte XTgamer-Team.

Eure Alexandra

ar/olp

Bookmark/FavoritesDiggEmailTumblrShare