Loading...
Angespielt

Nintendo Classic Mini: Das kleine Super Nintendo angetestet

25 Jahre ist es her, als das Super Nintendo Entertainment System (kurz SNES) in Deutschland den Videospielmarkt eroberte. Gestern ist die Konsole als mini-Variante erschienen.

Zum Preis von 100 Euro bietet das Nintendo Classic Mini: SNES 20 Spiele sowie mit Star Fox 2 sogar eine Weltpremiere. Das Weltraum-Actionspiel wurde 1996 für das Super Nintendo entwickelt und ist – bis jetzt – nie erschienen, da das Nintendo 64 kurze Zeit später die 3D-Polygonwelt eroberte.

Im folgenden Video packen wir das kleine Retro-Schmuckstück aus:

Welche Games stecken tatsächlich im mini-Super Nintendo? Findet es im folgenden Video heraus. Außerdem gehen wir ausführlich auf einige der Features der Konsole wie Displaymodi (CRT, 4:3, Originalauflösung), Rückspulfunktion, Replays und Speicherstände ein:

Wie gefällt euch das kleine Super Nintendo? Habt ihr eure Originalkonsole auch verkauft und freut euch über die Neuauflage? Welche Titel fehlen euch? Ab damit in die Kommentare.

Share
  • Exxoz Zockt

    Geiles Gerät… aber kaufen weis ich nicht… da ich das Orginal habe … als deutsche sowie als US-Version. Aber die Spieleauswahl ist wirklich angenehm neben Metroid auch Final Fantasy 3 … schade der 2er wäre hammer gewesen. Aber auch viele andere die ich noch als Orginal rumliegen habe. Das teil wäre echt nett wenne da mal die Spiele Streamst 😀 Durch den HDMI sollte die Grafik gut rüber kommen 🙂
    Keine Ahnung wie Du es so siehst… aber ich pers. empfinde das SNES als beste Konsole der alten Garde ^^

    • XTgamerPatrick

      Finde das Gerät in Verarbeitung und Komfort auch klasse. Mir fehlen auch ein paar Spiele wie König der Löwen, Aladdin, Chrono Trigger. Dafür gibt’s ein paar Überraschungen wie Super Mario RPG oder Kirby Dream Course, die ich gerne mal angehen und vielleicht auch beizeiten mal streamen könnte.

Live
Offline