Loading...
Freaky FridayWeekly Special

Freaky Friday – Doom 3: BFG, Hitman: Absolution und WWE 13

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von unserem Freaky Friday. Wir hoffen, ihr hattet eine angenehme Woche und freut euch auf die neusten Trailer und Infos zu den aktuellen Games. Selbstverständlich gibt es für euch auch einen besonderen Leckerbissen, wie immer am Ende der Freaky Friday-Reise.

Artikel-Autorin: Alexandra

Damit ihr wisst, was auf euch zukommt, hier eine kurze Übersicht:

Hitman: Absolution, Magicka: The Other Side of the Coin, WWE 13, Crusader Kings II: Sword of Islam, WizOrb, Doom 3: BFG Edition, Sleeping Dogs und Ys: Origin.

Viele von euch können es kaum noch bis zum 20. November erwarten, denn dann kehrt Agent 47 und damit Hitman mit Absolution endlich zurück. Wir haben schon darüber berichtet, aber auch versprochen, wenn es neue Trailer gibt, bekommt ihr sie sofort zu sehen. Hier nun der brandheiße und topaktuelle Trailer:

Eine gute Nachricht für alle Magicka– und Rollenspiel-Fans: Der Spieleentwickler Arrowhead Game Studios und der Publisher Paradox haben den Veröffentlichungstermin des kommenden DLCs für das Hack’n’Slay Magicka bekannt gegeben: Ab dem 16. Juni 2012 wird die Inhaltserweiterung demnach zu haben sein. Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck:

Wer es allerdings sportlicher mag, harte Jungs beim Kämpfen sehen möchte und auch mitmischen will, der ist perfekt bei WWE 13 aufgehoben. Man muss sich WWE 13 mal auf der Zunge zergehen lassen, denn diese Game-Serie, hat eine Vielzahl von treuen Fans, die es kaum noch erwarten können, es spielen zu können. Es wartet mit neuen Animationen, Positionswechseln sowie einer verbesserten Steuerung für strategische Action im Ring auf. Den Grund für die Beliebtheit des Spiels könnt ihr in dem folgenden actionreichen WWE 13 Debüt-Trailer sehen:

Am 14. Februar 2012 erschien für alle Strategiefans Crusader Kings II. Nun wird am 1. Juni das langersehnte neue DLC-Paket Crusader Kings II: Sword of Islam erscheinen. Mit dem Downloadinhalt könnt ihr nun die Rolle eines muslimischen Adeligen, genauer gesagt eines Lords, annehmen. Die Vorzüge wirken sich auf Heirat, Gesetze, Reichtümer etc. aus. Schaut euch den Trailer an und seht die Veränderungen:

Nun haben wir etwas für die Puzzle-Fans unter euch: WizOrb, das Block-Breaking-Spiel (glücklicherweise kein Blog-Breaking-Spiel). Dieses Game spielt in einer Fantasiewelt im Königreich Gorudo. Klingt simpel? Ist es keinesfalls, denn finstere Mächte und gefährliche Monster sorgen dafür, dass es euch nicht langweilig wird. Ein Spaziergang sieht wirklich anders aus. Wer sich dieser Herausforderung stellt, wird seinen Sieg erfolgreich feiern können. Ihr braucht noch Bedenkzeit für WizOrb Dann unterstützen wir euch hier mit dem aktuellen Trailer:

Wer allerdings auf der Suche nach pure Action und Spannung ist, dem empfehlen wir Sleeping Dogs. Damit möchte Square Enix dem Game GTA V die Stirn bieten. Im August dieses Jahres soll Sleeping Dogs ins Rennen geschickt werden. Neusten Infos zufolge wird Square Enix auf der E3 weitere Inhalte zu Sleeping Dogs bekannt geben. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir für euch einen neuen Trailer:

Euch liegen die westlichen Spiele nicht so und ihr sucht nach einen tollen japanischem Action-RPG? Dann haben wir etwas für euch: Ys: Origin. Seit gestern ist es wie Ys: The Oath in Felghana bei Steam für 15,99 Euro erhältlich. Ys: Origin spielt 700 Jahre vor dem ersten Teil der langlebigen Rollenspielserie. Es ist nicht zwingend notwendig der 1. Teil, der erst knapp 20 Jahre nach Release in Europa erschienen ist, gespielt zu haben. Schließlich habt ihr die Möglichkeit, aus drei Charakteren zu wählen und jeder hat seine eigene Story. Schaut euch den Trailer an, er wird euch gefallen:

Da unsere Freaky Friday-Reise nun fast zu Ende ist, kommt hier jetzt der MEGA-Leckerbissen, der da heißt Doom 3: BFG Edition! Doom gehört zu den wohl wichtigsten und bekanntesten Ballerspielen aller Zeiten. Nichts konnte diesem Spiel den Garaus machen. Fans hielten diesem Game immer die Treue und nun kündigt Bethesda Softworks den Shooter Doom 3: BFG Edition für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 an. Es handelt sich um die überarbeitete Version des Ego-Shooters Doom 3 aus dem Jahr 2004 und soll schon im Herbst, diesen Jahres herauskommen. Wir alle dürfen gespannt sein, in wie weit sich die Überarbeitung lohnt. Der folgende brandheiße und actionreiche Trailer verspricht so einiges:

Wir möchten euch nun in die heiße Phase der kommenden E3 einstimmen. Sie findet vom 4. bis zum 7. Juni 2012 in Los Angeles statt und es wird schon heftig diskutiert und spekuliert, welche Neuveröffentlichungen die Spieleentwickler enthüllen werden. Fans hoffen auf Fortsetzungen. Das heißeste Gerücht im Internet involviert einen neuen Gears of War-Teil. Ob da was dran ist, werden wir wohl im Laufe der nächsten Woche erfahren. Was auf der E3 auch immer geschehen und welche brandheißen Infos es auch immer geben wird, wir halten Augen und Ohren für euch offen. Abonniert uns auf YouTube, um nächste Woche und in Zukunft stets mit aktuellen Trailer versorgt zu werden.

Nun sind wir am Schluss des wöchentlichen Freaky Friday angekommen. Wir hoffen, euch hat es wieder gefallen. Das ganze XTgamer-Team wünscht euch ein schönes Wochenende.

Viel Spaß beim Spielen.

Eure Alexandra

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE