Loading...
Mobile MondayWeekly Special

Mobile Monday: Tools Vol. 2 – FoxTube

So  heute haben wir wieder zwei Tools für euch, ohne die das iPhone nicht das wäre, was es ist. Diesmal sind es vor allem Tools, die euch Funktionen bieten, die Apple nicht oder bald nicht mehr unterstützen wird.

Artikel-Autor: Konsti

FoxTube ist ein YouTube Player, der euch viele Extras und Erweiterungen bietet, die die normale YouTube App nicht hat. Außerdem müsst ihr ab dem Update 6.o sowieso auf YouTube am iPhone verzichten, da Apple sich immer weiter von Google abgrenzen will. Da schadet es gar nicht, sich jetzt schon an die neuere und bessere Alternative zu gewöhnen.

FoxTube zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es selbsterklärend und schnell zu bedienen ist. Wer jedoch gewisse Teile nicht verstanden hat, dem ist im Menü immer noch ein Tuturial geboten, das alle Funktionen noch einmal gut und genau erklär.

Die wohl wichtigste Funktion von FoxTube ist die Caching-Funktion. Diese speichert alle temporären Dateien, die beim Videoschaun geladen werden, damit man Videos auch ohne Internet seinen Freunden zeigen kann. Ein weiterer Schwerpunkt leg FoxTube auf den Playlist Manager, mit dem ihr auch unterwegs ganz leicht Playlists erstellen und verwalten könnt.

Aber auch beim Videoschauen selbst habt ihr Funktionen geboten, die ihr nicht mal in der Desktopversion der Kultseite nützen könnt. So könnt ihr Dauerschleifen zwischen zwei beliebigen Punkten laufen lassen, die Wiedergabegeschwindigkeit ändern oder Zoomen während das Video weiterläuft.

Meine Lieblingsfunktion ist jedoch, dass Videos im Hintergrund weiterlaufen. Wenn man schon auf der sSuche nach dem nächsten Trailer auf dem XTgamer-YouTube-Kanal ist und selbst wenn ihr euer iPhone sperrt, spielt alles problemlos weiter.

Schreibt ruhig in die Kommentare, wie euch die App gefällt oder welche YouTube-App ihr benutzt. Unsere Umfrage, ob wir weiterhin Mobile-Apps vorstellen sollen, läuft nach wie vor weiter.

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE