Loading...
Test

Im Test: Assassin’s Creed III – Das verborgene Geheimnis

Ubisoft hat im Dezember den DLC Das verborgene Geheimnis für Assassin’s Creed III veröffentlicht. Doch was erwartet euch in diesem Zusatzmaterial?AS3-1Für ca. 4,99 Euro erhaltet ihr mit diesem DLC rund eine weitere Stunde Spielmaterial. Die DLCs “Das verborgene Geheimnis” und “Die Kampferprobten” sind inzwischen auch für die Wii U erhältlich. Diese Erweiterung setzt sich auch neuen Missionen zusammen: “Die verlorenen Maya Ruinen”, “Der Geist des Krieges” und “Ein gefährliches Geheimnis”.

In diesen neuen Abschnitten müsst ihr mal durch einen Tempel klettern, was sehr an die alten Teile erinnerte. Vor dem Tempel gibt es aber auch einen kleinen Dschungelabschnitt welchen man sich ansehen kann und auch an Far Cry 3 erinnert. Oder auf einen alten Schiffsfriedhof und dort einen Gegner verfolgen wärend die Umgebung zusammenbricht. Und in den Norden treibt es auch auch, wobei ihr euch tiefen Schnee voran kämpft.

AS3-3Die Missionen haben natürlich nicht besonders viel mit der Hauptstory zu tun, sie sind eher im Stil der Nebenmissionen, wie man sie für seine Siedlung erfüllen konnte. Dennoch sind sie ganz erfrischend nebenher zu spielen.

Nach jeder Mission gibt es neue Waffen, die man im Herrenhaus auswählen kann. Dort kann man im Übrigen auch die neuen Kostüme anziehen, die man auch durch den DLC bekommen hat: Das Outfit des Kapitän der Aquila und die Kleidung eines Kolonial-Assassinen.

Außerdem gibt es zwei neue Multiplayer-Charaktere: Den Rotrock und den Scharfschützen.

AS3-2

Fazit

Insgesammt finde ich die Zusatzmissionen sehr schön, man kann sich noch ein wenig mehr im frühen Amerika herumtreiben. Die weiteren Missionen sind auch optisch sehr schick anzusehen, da die Hintergründe eine tolle Landschaft offenbaren. Jedoch kann man diese Missionen erst spielen, wenn man Sequenz 6 beendet hat. Da man aber nach dem neuen Kapitel auch neue neue Waffe erhält, find ich es an der Stelle gar nicht übel, wenn man noch früher im Spielverlauf auf sowas zurückgreifen könnte.

mr/olp

Assassin's Creed III: The Hidden Secrets PackAssassin’s Creed III: Das verborgene Geheimnis
Genre: Action-Adventure-DLC
System: PS3, Xbox 360, Wii U, PC
Getestete Version: PS3
Preis: 4,99 Euro / 400 MS Points (PSN, Xbox Live, eShop, Uplay)
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft

 

Comments are closed.

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE