Loading...
Special

PES 2016 – 15. Konami Media Cup

Konami veranstaltet nun schon zum 15. Mal den Pro Evolution Soccer Media Cup und wir waren erstmals dabei.

In gemütlichem Ambiente lud Konami in das Stadion an der Schleißheimer Straße, eine Kultkneipe in Fußballkreisen mitten in München. Wir sind dem Ruf des runden Leders gefolgt und gegen die rund 30 Spielejournalisten und Hobby-Blogger angetreten.

In 8 Gruppen galt es in PES 2016 unter die ersten zwei zu kommen, um sich anschließend durch Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale zu kämpfen. Die Gruppen waren meist ausgeglichen, einige wenige, die am Ende ganz oben standen, sind einfach durchmarschiert, insgesamt war das Turnier jedoch ziemlich eng. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden gelang uns der Gruppensieg in Gruppe 3, doch schon im Achtelfinale war Schluss. Eine satte 10-1 Niederlage gegen den späteren Champion Marcus Rätzke. Dabei gingen wir noch 1-0 in Führung, setzten den Meister von 2014 unter Druck und verpassten ihm das erste Gegentor des Turniers. Dann ging es Schlag auf Schlag und der Klassenunterschied wurde deutlich.

Insgesamt präsentierte Konami einen gelungenen Fußballabend mit Turnieratmosphäre und lockerer Stimmung. Das Finale wurde standesgemäß an der Großbildleinwand ausgetragen, die Pokale und Sachpreise waren prunkhaft. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder, dann mit etwas mehr Vorbereitung und mindestens genauso großem Elan und mit etwas Glück einer schmucken Trophäe im Gepäck.

Alle Ergebnisse

Video-Impressionen

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE