Loading...
gamescom

gamescom 2022 – Neue Spiele, Interviews, Verlosungen

Switch to: Englisch

Nach zweijähriger Auszeit kehrt die gamescom zurück nach Köln und wir werden allen Daheimgebliebenen von den neuen Spielen berichten und einiges verlosen.

Neue Videospiele

Wir werden von Dienstag bis Donnerstag live vor Ort sein. Am Dienstag, 23.08.2022 ab 19:30 Uhr veranstalten die Kollegen von The Game Awards um Geoff Keighley die Opening Night Live, die sowohl vor Ort mit Publikum als auch live im Internet (YouTube, Twitch) übertragen wird. Wir werden euch nach der ONL und auch nach jedem Messetag von unseren Eindrücken berichten. Aufgrund der limitierten Verfügbarkeit von Internet und des straffen Zeitplans werden vor allem Videos etwas auf sich warten lassen. Doch letztendlich möchten wir euch Hands-on Gameplayvideos, 3D-Durchgänge jeder Publikumshalle und Interviews mit Videospielentwicklerinnen und -entwickler präsentieren.

Interviews

Hier kommt auch schon ihr ins Spiel: Wir würden gerne eure Fragen an die Entwicklerinnen und Entwickler richten. Schickt an gamescom@xtgamer.de die Fragen, die euch schon immer unter den Nägeln gebrannt haben. Wir werden sie endlich beantworten lassen. Folgende Gesprächspartnerinnen und -partner werden wir voraussichtlich vors Mikro bekommen:

Verlosungen & Zusammen Zocken

Wir werden im Laufe der Woche mehrere Verlosungen auf der Website und am Sonntag, 28.08.2022 ab voraussichtlich 17:00 Uhr eine große Zocksause mit Preisen, die auf YouTube live gestreamt wird, abfeuern. Hier der vorläufige Zeitplan:

Schreibt an gamescom@xtgamer.de eure Nicknames für die jeweiligen Plattformen und die Spiele, die ihr am Sonntag spielen wollt. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!

Micropage

Ihr sucht einen Ort, an dem ihr alles zur gamescom gebündelt findet? Voila – Klick mich!

Wir wünschen euch viel Spaß auf der gamescom, egal ob vor Ort oder online!