Loading...
Tools Tuesday

Tools Tuesday: AllDup

Seid ihr es Leid Dateien zu suchen die mehrmals auf eurem Computer vorhanden sind? Tausende .folder.png’s von tausenden Alben?! Heute gibt es die schnelle und einfache Lösung dafür, im Tools Tuesday!

Artikel-Autor: Micha

AllDup ist hier das Zauberwort, mit dessen Hilfe könnt ihr sämtliche Laufwerke, oder auch nur gezielte Ordner nach Datenmüll und Duplikaten durchsuchen.
Vor dem entfernen könnt ihr euch die vermeintlichen Duplikate ansehen. Tatsächlich hatte ich einige Sachen sogar drei mal an verschiedenen Stellen auf dem Computer, aber AllDup zeigt auch ähnliche Dateien an, die solltet ihr dann natürlich nicht löschen, und auch nie beide. Immer brav nur eins auswählen. Also, befreit euren Computer von Duplikaten und sichert euch mehr Speicherplatz für die wirklich wichtigen Sachen!

Download