Loading...
Tools TuesdayWeekly Special

Tools Tuesday: Notepad++

Und weiter geht es in unserer kunter bunten Rubrik dem Tools Tuesday, im Monat Mai ganz unter dem Zeichen des Hosten/Bloggen. In den letzten Wochen haben wir euch Programme vorgestellt, um einen Server zu erstellen  oder Daten per FTP hochzuladen. Ganz passend geht es also weiter. Mit welchem Programm bearbeite ich die PHP-, HTML- und CSS-Dateien nun?

Artikel-Autor: Micha

Ein jeder von euch kennt sicherlich das Windows-Programm Notepad, oder? Es ist klein, öffnet .txt-Dateien und Ähnliches. Ja, man kann sie sogar bearbeiten. Doch kennt ihr das nicht auch: Man öffnet eine Textdatei und es fehlen die Zeilenumbrüche, alles ist unübersichtlich und man verliert leicht den Überblick. Das hat nun ein Ende!

Notepad++ ist quasi der große Bruder des normalen Notepads. Es bietet all die Funktionen, die euch sonst gefehlt haben. Es chaltet Schleifen, hebt Kommentare und Ähnliches hervor und bringt Zeilenumbrüche ein. All das, was Notepad schon von Haus aus können sollte! Und all das, was es für uns so wichtig macht. Dazu wirkt es nicht überladen und ist natürlich wie alles in dieser Rubrik umsonst. Was habt ihr also zu verlieren?

Richtig, nichts. Also Download angeschmissen und Programm getestet!

Download

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE