Loading...
Mobile MondayWeekly Special

Mobile Monday: Wingsuit Stickman

Hi Leute, ich bin  zurück, nicht wirklich in bester Gesundheit und mit etwas Verspätung, aber hey – meine Finger funktionieren noch. Deshalb hab ich mir die ersten Schultage mit einem ganz besonderen iOS-Spiel die Zeit vertrieben!

Artikel-Autor: Konsti

Die Programmierer sind euch sicher, wenn auch unterbewusst, schon mal untergekommen. Die Rede ist von Djinnworks die schon zahlreiche Games im Doodle-Stil veröffentlicht haben, darunter auch das von mir tausend mal gespielte  Stickman Cliff Diving (für 0,79 Euro eine klare Kaufempfehlung).

So genug der belanglosen Worte, kommen wir zum Eingemachten. Wingsuit Stickman ist ein im grafisch simplen Doodle-Style gehaltenes Geschicklichkeitsspiel.

Ihr müsst in zahlreichen Level euren Basejumper durch knifflige Parcours lenken, ohne dabei auch nur die Wand oder den Boden mit dem Fuß zu streifen. Wie in so vielen iPhone-Games könnt ihr pro Level drei Sterne sammeln und je nach Schwierigkeitsgrad müsst ihr einen, zwei oder drei Sterne sammeln, um das nächste Level freizuschalten. Natürlich ist das nicht alles, wobei einem das schon reichen würde, denn die Stages werden schnell sehr knifflig und motivieren zu suchtartigen Spiel-Sessions. Um das Spielerlebnis zu erweitern, greift Djinnworks auf ein anderes altbekanntes App-System zurück: die Missionsfunktion. So müsst zum Beispiel sechs Ballons in nur einem Spiel zum Platzen bringen oder 50 Münzen sammeln, um die nächste Mission zu erhalten. Für Münzen könnt ihr euch außerdem neue Helme und Wingsuits kaufen, um euren Stickman ein bischen cooler aussehen zu lassen.

Wingsuit Stickman ist ein perfektes Spiel für zwischendurch und nimmt nur sehr wenig Zeit in Anspruch, durch knifflige und immer schwerere Level kannt man es jedoch auch für mehrere Stunden am Tag spielen, ohne dabei an Langeweile zu denken. Nur um euren Blutdruck müsst ihr euch Sorgen machen, denn wenn man ein Hinderniss nach dem 20. Versuch immer noch nicht schafft, ist Frust angesagt. Dieser Mechanismus motiviert jedoch noch mehr, da Wingsuit Stickman nie unfair oder unschaffbar erscheint. Für 0,79 Euro (iOS) bzw. 1,49 Euro (Android) ist das Geld bestens angelegt und ihr bekommt schon fast zu viel für das, was ihr bezahlt habt.

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE