Loading...
Free Games FridayWeekly Special

Free Games Friday: Waking Mars

Das 2D-Action-Adventure Waking Mars ist nun auch auf der PC-Plattform GOG verfügbar und wir verlosen passend zu unserer Alien-Woche mehrer Tickets für das Space-Abenteuer.

In Waking Mars steuert ihr einen Astronauten durch die dunklen Tiefen des roten Planeten. Nicht nur die Dialoge sind witzig (wir haben bereits die Android-Version gespielt), auch das Gameplay ist mit seinem Metroidvania-Stil sehr abwechslungsreich. Anders in den meisten Spielen dieser Art (z. B. Hell Yeah! des gerade Pleite gegangenen Indie-Entwicklers Arkedo) setzt ihr in Waking Mars nicht auf allerlei verschiedene Bleispritzen, sondern lasst den Gärtner in euch raus. Ja, richtig gelesen. Ihr müsst nämlich allerlei (Un-)Kraut züchten, um im Spiel voranzuschreiten.

Das klingt viel langweiliger, als es tatsächlich ist. Ihr habt nämlich ein schickes Jetpack, mit dem ihr euch fortbewegt und die Levelarchitektur stellt euch vor einige Rätsel. Kämpfe gibt es auch ab und an. Wie genau die Forschungsexpedition auf dem Mars ausgeht, könnt ihr selbst erfahren, indem ihr bei unserem Gewinnspiel mitmacht.

Gewinn: 5x DRM-freie Versionen von Waking Mars für Windows-PCs und Mac OS X (einzulösen auf GOG.com)

Was tun: Schreibt in den Kommentaren euren Lieblings-Videospielausflug auf den Mars. Es gibt ja einige Games mit dem roten Planeten als Schauplatz. Oder erzählt uns, was ihr machen würdet, solltet ihr euch selbst auf dem Mars wiederfinden.

Win: 5 DRM-free copies of Waking Mars for Windows PC and Mac OS X (redeem it on GOG.com)

What to do: Tell us about your favorite trip to Mars in a video game or what you would do if you were to awake on the Mars in the comments below.

Viel Glück an alle Teilnehmer, das Gewinnspiel endet am Montag um 22 Uhr (MEZ). Bitte nur einmal teilnehmen. Verstöße werden mit Ausschluss geahndet.

4 comments
    1. XTgamerPatrick

      Actually you won’t. Apparently you should read the instructions to enter the giveaway again above.

  1. MuchosMuffins

    Bei Mass Effect war es einfach cool, der Mars als Forschungsstation die uns um 150 Jahre oder mehr nach vorne katapultiert hat!

Comments are closed.

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE