Loading...
Mobile Monday

Mobile Monday: Garfield’s Wild Ride

Katzen- und Lasagnenliebhaber aufgepasst! Hier kommt ein Spiel für euch.Viele kennen Garfield noch aus Kindheitstagen.
Berühmt ist dieser Kater nicht für viel. Am besten kann er schlafen. Am liebsten isst er Lasagne. Und er hasst vor allem Montage.
Offensichtlich hat er einige Gemeinsamkeiten mit dem ein oder anderem von uns. IMG_0849Im App/Play Store gibt es schon einige Spiele von Garfield. Heute stellen wir euch eines davon vor: Garfield’s Wild Ride.

Übersicht

Garfield tut das was er am besten kann: schlafen. Und im Traum kann er sogar fliegen und Lasagne nachjagen.
Dabei müsst ihr den Kater unterstützen!
Wärend er vortlaufend geradeaus marschiert, müsst ihr den Touchscreen berühren und schon hebt das orangene Fellknäul vom Boden ab!
Jetzt ist es an euch möglichst viele Münzen und Lasagnen einzusammeln.IMG_0848
Dabei solltet ihr aber nicht außer Acht lassen, dass ihr auch allen Hindernissen ausweicht.

Gameplay

Nicht nur, dass manchmal Kisten oder Balken den Weg versperren, ab und an gibt es Geisterfahrer in Form von Hexen, gigantischen Stubenfliegen oder Polizeiautos. Diese fahren direkt auf euch zu. Immerhin kann man ihnen gut ausweichen, aber in späteren Leveln greifen diese auch gerne mal zu zweit an.
Zum Glück hat aber auch Garfield ein wenig Unterstützung auf seiner Seite! Auf seinem Weg findet er Fragezeichen Blöcke. Aus diesen bekommt man einen zufälligen Bonus. Das könnte zum Beispiel beinhalten, dass man für ein paar Sekunden auf Big Oddie reitet. In dieser Zeit kann man nicht von Hindernissen aufgehalten werden. Dafür nimmt man aber alle Münzen mit! Oder auch ein kleiner Teddybär namens Super Pooky umkreist diese Katze und sorgt dafür, dass alle Münzen in der Umgebung magnetisch angezogen werden.

In jedem Level gibt es 3 Herausforderungen, die ihr lösen müsst, bevor es in die nächste Runde gehen kann. Das heißt ihr müsst einen Bonus für eine bestimmte Zeit benutzen, eine gewisse Anzahl an Münzen sammeln oder in einer Runde mehrere Lasagnen einsacken.IMG_0853 Damit ist dafür gesorgt, dass ihr ein Level mehrmals spielt.

Von den gesammelten Münzen könnt ihr dann entweder Bekleidung für euren Kater kaufen, damit er nicht mehr nackt durch die Level fliegen muss, oder auch andere Hintergründe und Spezialeffekte. Dazu sei gesagt, dass noch weitere bald erhältlich sein werden – mit Halloween- und Weihnachtsthema! Die gewonnen Lasagnen könnt ihr anschliessend in schicke Pokale eintauschen und damit euer Regal schmücken. IMG_0857

Fazit

Garfield ist ein Spiel, welches sehr unkompliziert zu spielen ist. Kinder können auch viel Spaß an dem Spiel finden. Leider sind die Missionen in den Leveln sehr ähnlich und es gibt wenig neues in den verschiedenen Leveln zu entdecken.

Schön ist aber, dass es eine Art Glücksrad gibt, wo es jeden Tag Münzen oder Lasagnen zu gewinnen gibt. Und ihr müsst euch dafür nicht jeden Tag das Spiel aufrufen damit ihr diesen Bonus bekommt.IMG_0855 Dabei kann man auch eine Menge Münzen gewinnen, die man dann wieder für jede Menge Accessoires ausgeben könnt!

Garfield’s Wild Ride gibt es für 0,89 Euro im Apple App Store, kompatibel mit dem iPhone (ab 3GS), iPod (ab 3. Generation) und dem iPad, im Google Play Store für Android ist das Spiel kostenlos.

Alle Bilder wurden von uns anhand der iPhone-Version selbst erstellt.

mr/olp

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE