Loading...
Weekly Special

Wochenrückblick – KW14 2015

Zum dritten Mal blicken wir auch eine ereignisreiche und festliche Osterwoche zurück.

In alles Kürze wollen wir euch fünf News, die uns beeindruckt haben, und zwei Spiele, die wir in den letzten sieben Tagen gezockt haben, vorstellen. Los geht’s!

News

  • Quantum Break erst 2016

Remedys Zeit-manipulierendes serienhaftes Actionspiel Quantum Break erscheint erst im nächsten Jahr. Wir konnten es auf der gamescom letztes Jahr im Rahmen einer Präso ansehen und es sieht verdammt interessant aus. Nicht nur könnt ihr die Szenerie jederzeit anhalten und Objekte manipulieren, in welchem Maße das möglich ist das Beeindruckende – eine ganze Brücke kann so zerstört oder etwa davor bewahrt werden. Auch die Gegner setzen diese Technik ein, also Vorsicht walten lassen. Technisch sieht es auch superb auf der Xbox One aus und storytechnisch machen wir uns beim Schöpfer von Alan Wake und Max Payne keine Sorgen.

  • Macht aus DRM-Ungeheuern wieder spielbare PC-Games

Manche PC-Spiele sind mit sehr unfreundlichen Kopierschutzbestimmungen erschienen und können sogar teils deswegen nicht mehr im Mehrspielermodus gespielt werden. GOG.com, die Hüter der DRM-freien Front am PC, haben nun ein Programm gestartet, wo ihr eure S.T.A.L.K.E.R.-CD-Keys aus den Retailversionen eingeben und eine DRM-freie Version an euer GOG-Konto gekoppelt wird – mit Soundtracks und weiteren Extras und das gratis. Wir begrüßen solche Aktionen und hoffen, dass bald weitere Titel hinzukommen.

Zur Reclaim-Seite auf GOG / Liste der unterstützten Spiele

  • Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Rettet Spira jetzt auch auf der PS4

Seit einem Jahr sind Final Fantasy X und X-2 auf der PS3 und PS Vita verfügbar. Die Rollenspiele der PS2-Ära könnt ihr bald aber sogar vollen 1080p bestaunen, denn die PS4-Versionen steht für Mitte Mai in den Startlöchern. Die Speicherstände der beiden anderen PS-Versionen können im- und exportiert werden und Remote Play lässt euch das Spiel auf die Vita in häuslicher Umgebung übertragen. Der neue Trailer macht Lust auf mehr.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster jetzt auf Amazon.de für PS4 vorbestellen.

  • Retro City Rampage DX mit limitierter PS Vita-Retail-Auflage

2012 wurde das 2D-Pixel-Open-World-Spektakel Retro City Rampage bereits für PS Plus-Abonnenten auf PS3 und Vita zugänglich gemacht. Im November 2014 erschien dann die deutlich aufgebohrte DX-Version für PS4/PS3/Vita. Solltet ihr einem echten Schmankerl interessiert sein: Das Spiel ist grundsätzlich nur digital verfügbar, doch limitiert wurden einige PS4-Blu-rays (von Sony offiziell abgesegnet) im Entwickler-Shop veröffentlicht und waren auch rasch ausverkauft. Nun gibt es die selbe Aktion für den Vita-Release. Auf einer schmucken regionsfreien 2 GB-Karte (von denen nur MB benutzt werden) mit schönem Artwork schlummert das Spiel, Cross-Buy gibt es nur digital, also ihr kauft hier nur die Vita-Version für 30 US-Dollar zzgl. Versand. Für Sammler!

  • Neue Amiibos, Attack on Titan schafft es zu uns & mehr via Nintendo Direct-Konferenz

Am Donnerstag fand Nintendos Direct-Konferenz statt, auf der zwar kein Wort zur neuen NX-Plattform (2016) verloren wurde, aber einige neue Titel angekündigt wurden. Das 3DS-Attack on Titan-Spiel Humanity in Chains erscheint im Mai über Atlus auch in Europa und Nordamerika knapp 2 Jahre nach der Veröffentlichung in Japan. Mit einem ganzen 4er-Trupp könnt ihr den Scouts beitreten und die Titanen von Wall Maria davonscheuchen, die ersten 2 Episoden von Attack on Titans Anime sind auch im eShop verfügbar – verwunderlich bei der ganzen Gewalt.

Fatal Frame: Oracle of the Sodden Raven erscheint ebenfalls im Westen, diesmal für die Wii U. Animal Crossing: Happy Home Designer ist ein 3DS-Spin-off der erfolgreichen Lebenssimulation, das im Herbst mitsamt Amiibo-Karten erscheint. Der Mario Maker für Wii U kommt im September. Ein interessantes Crossover stellt Shin Megami Tensei x Fire Emblem dar. Hier gibt es neben der alltäglichen SMT-Welt eine Parallelwelt mit Fire Emblem-Charakteren. Apropos: Zu New Fire Emblem (Arbeitstitel) gab es auch neues Material.

Und abschließend gibt es ein Datum für das 2. DLC-Pack für Mario Kart 8, das sich auf Animal Crossing fokussiert – der 23. April. Daneben gibt es ein gratis Update, das die 200cc-Geschwindigkeitsklasse dem Racer hinzufügt. Und hier kommt ihr ins Spiel – wir wollen gegen euch in der neuen 200cc-Klasse antreten am 23. April live auf dem XTgamer-Twitch, alles weitere im Trailer unten.

Was wir gespielt haben

  • Metroid Prime (Patrick)
Metroid Prime ist der GameCube-Klassiker, den wir auf der Wii U am Karfreitag 9 Stunden am Stück mit euch gespielt haben. Hat viel Spaß gemacht, einige von euch sind ja echte Cracks dadrin, sollte auch bald weiter gehen. Auf YouTube sind bereits 6 der 9 Stunden veröffentlicht, morgen folgen die übrigen 3 Folgen, viel Spaß mit dem Footage!
http://www.youtube.com/playlist?list=PLXMyydEbKGAEN-dlGGxQTNV63sucyZ80Z

 

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE