Loading...
E3

E3 2021: Nintendo Direct

Switch to: English

Die Erwartungen an die Nintendo Direct waren hoch: Werden wir Metroid Prime 4, eine Switch “Pro” oder den Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild sehen? Wir fassen für euch das Wichtigste zusammen.

Wir haben die im Rahmen der E3 2021 veröffentlichte Nintendo Direct auf Englisch kommentiert gestreamt. Nachfolgend findet ihr eine Aufzeichnung dieses Streams und die deutsch untertitelte Nintendo Direct.

XTgamer schaut Nintendo Direct

Nintendo Direct mit dt. Untertiteln (Start: 39:46 Min:Sek)

Metroid Dread

Während von Metroid Prime 4 jede Spur fehlte, wurde der offiziell fünfte Teil der Metroid-Hauptserie angekündigt. Metroid Dread war ursprünglich für den Nintendo DS in der Entwicklung. Für die Entwicklung zeichnet sich MercurySteam (Metroid: Samus Returns) verantwortlich. Das klassisch in 2D gehaltene Action-Adventure soll am 8. Oktober 2021 für die Nintendo Switch erscheinen.

Mario Party Superstars

Ab dem 29. Oktober könnt ihr euch in 100 Minispielen aus den N64-Teilen der Mario Party-Serie battlen. Das Spiel verfügt, wie Super Mario Party nach einem Update, über eine Online-Mehrspieler-Funktion, es soll allerdings zunächst nur fünf Spielbretter beinhalten. Wir hoffen auf baldigen Content-Nachschub.

Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp

Endlich gibt es Neuigkeiten zu einer eingestaubten, aber immer noch sehr populären Rundentaktik-Serie: Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp wird die beiden GBA-Games Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising in aufgehübschter Optik enthalten und am 3. Dezember 2021 für die Nintendo Switch erscheinen. Die Produktseite enthält bislang lediglich die Info, dass man das Re-Boot Camp mit bis zu vier Spielern betreten kann, allerdings nicht, ob Online-Gefechte unterstützt werden.

WarioWare: Get It Together!

Es ist wieder Zeit, sich in zahllosen kreativen Minigames zu messen, diesmal auch direkt auf einem Bildschirm mit einem Mitspieler. WarioWare: Get It Together! kann auch zu zweit gespielt werden, eine Premiere in der 18-jährigen Geschichte der Serie. Das Spiel soll am 10. September 2021 für die Nintendo Switch erscheinen.

Danganronpa Decadence

Nach der Portierung von Danganronpa V3: Killing Harmony für Mobilgeräte hat sich ATLUS dazu entschieden, die gesamte Serie für die Nintendo Switch umzusetzen. Danganronpa Decadence wird alle 3 Serienteile sowie eine erweiterte Version des digitalen Brettspiel aus DV3 namens Danganronpa S: Ultimate Summer Camp enthalten. Die komplette Sammlung wird es ausschließlich auf einer Cartdrige im Retail-Handel geben, allerdings wird man die vier Spiele einzeln auch im Nintendo eShop erwerben können. Einen Releastermin gibt es bislang noch nicht.

Super Monkey Ball Banana Mania

Es darf wieder mit Affen durch aberwitzige Level und Spielmodi gerollt werden: In Super Monkey Ball Banana Mania finden sich die ersten drei Serienteile mit schönerer Grafik wieder. Die Remaster-Sammlung soll am 5. Oktober 2021 für die Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Game & Watch: The Legend of Zelda

Am 12. November 2021 wird das Zelda-Game & Watch erscheinen. Die portable Minikonsole wird Zelda, Zelda II und Link’s Awakening, eine Uhr im Zelda-Design und eine Stoppuhr im Zelda II-Stil enthalten.

Life Is Strange: True Colors und die Remastered Collection

Am 10. September 2021 wird Life Is Strange: True Colors nicht nur für die bereits angekündigten Plattformen PC, Xbox Series X|S, Xbox One, PS5 und PS4, sondern auch für die Nintendo Switch erscheinen. Doch Alex neues Abenteuer ist nicht der einzige Serienteil, der den Weg auf die Nintendo-Konsole finden wird. Die Life Is Strange: Remastered Collection, die am 30. September 2021 für die o.g. Systeme veröffentlicht wird, soll noch in diesem Jahr für die Switch erscheinen.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – Erweiterungspass

Die 1. Welle des Erweiterungspasses von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung wird am 18. Juni 2021 erscheinen. Der DLC wird den Titel Antike Lebenszeichen tragen und u.a. einen spielbaren Wächter-Veteran die Doppelklaue für Link und den Eponator für Zelda enthalten. Welle 2: Der Wächter der Erinnerung soll im November 2021 erscheinen.

Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Erstmals konnten wir Spielszenen aus dem noch nicht betitelten Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild sehen. Link sieht diesmal etwas anders aus und kann sich mit seinem modifizierten Arm jetzt auch durch den Hindernisse bewegen und die Stasis-Fähigkeiten aus Breath of the Wild kehrt zurück. Im Jahr 2022 sollen wir auf der Nintendo Switch nach Hyrule zurückkehren können.

Shin Megami Tensei V

Nochmal ATLUS: Das lang erwartete J-RPG Shin Megami Tensei V hat einen Veröffentlichungstermin erhalten. Zusätzlich können wir erstmals Spielszenen sehen. Die Bildschirm anzeigen sind stark inspiriert von Tokyo Mirage Sessions. Interessanterweise enthält der japanische Trailer für SMT V andere Spielszenen. Rollenspielfans mit einer Nintendo Switch können sich den 12. November 2021 rot anstreichen.

Just Dance 2022

Just Dance 2022 wurde am Samstag auf der Ubisoft Forward angekündigt. Im neuen Trailer werden neue Songs gezeigt, die in dem Tanzspiel enthalten sein werden. Just Dance 2022 soll am 4. November 2021 für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Switch und Stadia erscheinen.

Was denkt ihr über die Nintendo Direct: E3 2021?

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE