Loading...
Freaky FridayWeekly Special

Freaky Friday – Heute mit SSX, Hell Yeah, Shogun 2 FotS, Sonic 4 II und Hitman: Absolution

Hallo und Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Freaky Friday. Eine spannende und actionreiche Reise steht uns wieder bevor. Heute werden euch von mir wie gewohnt, 10 verschiedene Spiele in einer kleinen aber feinen Übersicht vorgestellt.

Artikel-Autorin: Alexandra

Wir beginnen sportlich und widmen uns SSX von EA. Ein actionreiches Snowboardspiel, das mit Geschwindigkeit und Geschicklichkeit punkten kann. Auf anspruchsvollen Pisten und in verschiedenen Länden könnt ihr euer Können gegen andere Fahrer unter Beweis stellen. Besonderes Highlight sind auch die Soundtracks zum Spiel. Interesse geweckt? Dann hier entlang:

Nachdem nun genug Adrenalin durch den Körper schießt, kann dieses bei Tom Clancy’s Ghost Recon Future von Ubisoft direkt investiert werden. Hier steht die Spannung und knallharte Action im Vordergrung, welche in Sambia/Südafrika stattfindet. Mehr davon gibts hier:

Kommen wir nun zu Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels von SEGA. Der doch schon sehr crazy klingende Titel verspricht eine Menge Spaß und ein rasantes Abenteuer. Schon mal ein totes Karnickel in der Hölle gespielt? Nein? Na dann, wird es aber mal Zeit! Hier bekommt ihr einen Einblick in die Hölle:

Nachdem wir nun der Hölle entkommen konnten, werden wir uns nun in die Welt von Final Fantasy Tactics: The War of the Lions von dem Entwickler Square Enix begeben. Hier ist taktisches Handeln und schnelles Reagtionsvermögen gefordert. Natürlich in toller Final Fantasy-Atmosphäre und jetzt sogar auf eurem iPad. Lust auf mehr? Klick hier:

Weiter geht unsere Reise mit Shoot Many Robots von Ubisoft, einem rasanten Downloadspiel für Xbox Live und PS3. Ein klassischer Sidescroller für bis zu 4 Spieler-Koop. Interesse mal zuzusehen?

Nach soviel Action kommen wir zu dem Echtzeit-Taktik -Spiel Total War: Shogun 2 – Fall of the Samurai. Dieses Zeitalter erfordert clevere Feldherren. Hier müssen Armeen, Kriegsschiffe und Flotten geschickt eingesetzt werden. Wer die Herausforderung von Strategien liebt, ist hier genau richtig:

Um Mensch oder Maschine geht es nun in der Binary Domain: Hollow Child Cutscene von SEGA. Hier verschwimmt immer mehr die Grenze zwischen Mensch und Maschine. Die Roboter schauen nicht nur wie Menschen aus, sondern fangen an, sich auch dafür zu halten. Seht am besten selbst:

Nach diesen spannenden aber auch nachdenklichen Trailer sehen wir uns jetzt mal nach etwas Unterhaltsameren um. In Rayman Origins für die PlayStation Vita kommen Fans voll auf ihre Kosten. Spaß und Geschicklichkeit stehen hier an erster Stelle und mit der neuen Konsole kann man den Spaß überall mit hinnehmen. Seht selbst:

Und da wir gerade bei Kultfiguren sind, kommt hier gleich noch eine zu ihrem Auftritt Sonic 4: Episode II natürlich von SEGA. Nach einigen eher mäßigen Erfolgen von Sonic scheint dieser hier wieder alle Fans richtig zu flashen. Begeisterung wohin man auch hört und ich schließe mich dieser an. Wer noch nicht überzeugt ist, der kann sich ja bei diesem Video vielleicht von dem Hype anstecken lassen.

Jetzt sind wir fast am Ende unserer Freaky Friday Reise angekommen, doch einen Leckerbissen habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben und dieser folgt jetzt mit einem Blick hinter die Kulissen von Hitman: Absolution, ein exklusives Video aus London von Square Enix. Falls es hier Gamer geben sollte, die Hitman noch nicht gespielt haben: Das Spiel  handelt von einem im Genlabor erschaffenen Auftagskiller, dessen Fähigkeiten darauf ausgerichtet sind, zielsicher und ohne Emotionen zu töten. Der Third-Person-Shooter hat mittlerweile eine riesige Fan-Gemeinde. In der Fortsetzung Hitman: Absolution wird der Auftargskiller auf seine persönliche Reise geschickt.

Hier bekommt ihr einen exklusiven, über 5 Minuten langen, spannenden Einblick hinter die Kulissen und dazu interessante Interviews geboten. Es lohnt sich!

Zum Abschluss noch ein paar brandneue Bilder zu DmC: Devil May Cry.

Viel Spaß beim Spielen und bis zum nächsten Freaky Friday.

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE