Loading...
Freaky FridayWeekly Special

Freaky Friday – Game of Thrones, Darksiders II, Antichamber und Memento Mori 2

Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von meinem Freaky Friday. Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Woche. Doch falls es nicht so sein sollte, seid ihr hier bei mir genau richtig, um euch mit den neusten Spiele-Trailern von der anstrengende Woche zu erholen.

Artikel-Autorin: Alexandra

Der Freaky Friday endet heute wieder mit einem meiner berühmten Leckerbissen. Welcher es sein wird, wird erst am Ende unserer Reise verraten. Spannung garantiert!

Heute werden wir uns mit dem Max Payne 3 Multiplayer, Darksiders II, Antichamber, Memento Mori 2, Trials: Evolution, Sleeping Dogs, Transformers: Untergang von Cybertron, Battleship, Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier und Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer beschäftigen.

Beginnen wir mit Max Payne 3 Multiplayer. Den Singleplayermodus stellte ich euch in der vergangenen Woche vor und heute, werfen wir heute einen Blick auf den Mehrspielermodus. Das Video stellt euch verschiedene Online-Features vor wie Bullet-Time und das angekündigte Crew-System. Laut Rockstar handelt es sich bei Crews um Spielergruppen, denen man über den Social Club beitreten kann und die über das hinausgehen, was mit dann mit den Xbox- oder PS3- Freundeslisten möglich ist, und auch in GTA V importiert werden können. Bullet-Time ermöglich euch dann durch die Verlangsamung der Gegner euer Ziel besser zu fokussieren. Den ersten Einblick, jetzt hier bei mir:

Entfernen wir uns jetzt mal relativ weit vom Action-Genre und widmen uns einem ganz besonderen Spiel – einem Indie Game mit dem Namen Antichamber von dem Soloentwickler Alexander Bruce. Es ist ein First-Person-Puzzle’em-up-Game. WTF, was für ein Design! Ehrlich, es hat mich quasi umgehauen, als ich es das erste Mal gesehen habe und ihr wisst, was das erste Mal bedeutet? Nicht so wirklich? Dann nichts wie ran an diesen Trailer:

Da wir einmal bei besonders anspruchsvollen Spielen sind, habe ich für euch die Fortsetzung des Point & Click-Adventures Memento Mori herausgesucht, Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit. Die Charaktere Lara und Max aus dem ersten Teil stehen auch hier wieder im Mittelpunkt.  Nach einem Unfall verschwindet Max und ihr müsst euch auf die Suche nach ihm begeben. Erste Eindrücke zu diesem PC-Spiel exklusiv hier bei mir:

Nun, wem aber gerade mehr auf der Suche nach der Leichtigkeits des Seins ist, der sollte sich Trials: Evolution mal genauer ansehen. Hier warten 100 Geschicklichkeitsspiele darauf gespielt zu werden. Es wird ab dem 18. April auf Xbox Live und im PlayStation Network erhältlich sein.

Keine Ratefüchse unter euch? Kein Problem! Wie wäre es dann wieder mit rasanter und spannender Action? Zum Beispiel mit Sleeping Dogs? In diesem Trailer könnt ihr hautnah eine brandheiße Verfolgungsjagd miterleben.

Alles nichts für euch? Hm, ok! Dann fahre ich jetzt schwere Geschütze auf und setze Autobots ein! Spätestens bei diesem Wort sollte bei euch ein Lämpchen aufgehen, denn es handelt sich hier natürlich um Transformers: Untergang von Cybertron. Es herrscht Untergangsstimmung auf dem Heinmatplaneten der Transformers und diesen gilt es, mit allen kämpferischen Mitteln zu verhindern. Lust die Welt zu  retten? Hier entlang bitte:

Was mache ich aber mit einigen von euch, die mehr Seeluft brauchen? Ich verschreibe in diesem Fall am besten Battleship. Hier gibt es alles, was man für eine anständige Seeschlacht braucht. Nun, wem aber bei diesem Spiel die “normalen” Kriegsschiffe nicht ausreichen, bekommt bei Battleship sogar ein paar Raumschiffe dazu. Das müsst ihr euch ansehen. Abgefahren!

Jetzt mal eine Testfrage: Wer von euch verfolgt meinen Freaky Friday regelmäßig? Na wer? Genau! Ich hatte schon einmal kurz Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier angesprochen. Heute gibt es dazu von mir einen Einblick in die Waffenpräzision und der zu erreichenden Kills. Unglaublich gut! Seht es euch selbst an:

Nun ratet doch mal, wo wir nun angekommen sind? Richtig! Am Ende unserer Freaky Friday-Reise und jetzt bitte keinen Aufschrei wo der für euch, von mir, Belohnungs-Leckerbissen bleibt! Hier ist er: Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer. Wie? Was? Wenn ihr jetzt denkt, es geht hier doch um Spiele und nicht um Serien, habt ihr theoretisch recht, aber meine Freunde der Nacht, ich sag euch was: Es kommt! Es kommt sogar etwas Großes auf euch und auch auf mich zu. Dieses so erfolgreiche Epos wurde zu einem Spiel umgesetzt und ich kann nur sagen: Die Erwartungen von mir, als Fan dieser Serie, sind extrem hoch. Als ich den Trailer das erste Mal sah, war ich angenehm überrascht, denn es sieht viel besser aus, als ich erwartet habe. Überzeugt euch einfach mal selbst davon und vielleicht schreibt ja der Eine oder der Andere hier mal seine Meinung dazu.

Der Freaky Friday hat nun hier sein endgültiges Ende für diese Woche erreicht. Vielen Dank für eure Aukmerksamkeit. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, das ihr euch übrigens mit dem am Samstag Abend endenden Quiz mit einigen Spielepreisen versüßen könnt, und wie immer:

Viel Spass beim Spielen.

Eure Alexandra

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE