Loading...
Freaky FridayWeekly Special

Freaky Friday – London 2012, StarDrone Extreme und Risen 2

Hallo meine lieben Freaky Friday-Freunde und willkommen zu einer neuen Reise in die Welt der aktuellen Games.

Artikel-Autorin: Alexandra

Ich hoffe, ihr hattet eine erfolgreiche Woche und wenn nicht, werde ich versuchen, euch mit brandaktuellen Trailer und Videos, wieder aufzubauen. Hier folgen nun, die von mir heute vorgestellten Games:

London 2012, Risen 2: Dark Waters, Total War: Shogun 2 – Fall of the Samurai, Puddle, NiNoKuni: Wrath of the White Witch, The Elder Scrolls V: Skyrim, Dishonored: Die Maske des Zorns und God of War: Ascension.

Sportlich beginne ich heute meine Freaky Friday-Reise mit London 2012. Das offizielle Game zu den Olympischen Spielen wird es für die PS3, Xbox 360 und PC mit Kinect- und Move-Support geben und es erscheint im Juni. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, an so einem großen Event teilnehmen zu dürfen? Nun, immerhin habt ihr bei diesem Spiel die Möglichkeit, ein wenig olympisches Feeling zu erleben. Dieser Trailer bringt euch den richtigen Vorgeschmack:

Sportlich und actionreich geht es auch gleich weiter mit dem GT Academy – 2012 Opening Movie. Ab dem 1. Mai 2012 geht die GT Academy für alle PlayStaion 3-Besitzer und Gran Turismo 5-Experten,  in eine neue 2012er Runde. Die Spannung steigt und es wird heiß spekuliert, wer wohl dieses Jahr der Favorit sein könnte. Einen tollen Einblick bekommt ihr hier:

Machen wir nun einen Sprung weg vom Sport und schauen uns ein sehnsüchtig erwartendes Spiel an: Risen 2: Dark Waters, ein Rollenspiel von Piranha Bytes. Das Game ist ein grafischer Augenschmaus geworden und bietet eine Menge Spaß für die Plattformen PC, Xbox 360 und die Playstation 3. Wer ein spannendes Abenteuer mit toller Grafik erleben will, kann sich die ersten Eindrücke aus diesem Video holen.

Heute möchte ich nochmal auf Total War: Shogun 2 – Fall of the Samurai eingehen, denn der Multiplayer hat seine eigenen Vorzüge, auf die ich euch gerne mit diesem Trailer aufmeksam machen möchte. Viel Spaß.

Wer jetzt Lust auf noch mehr strategisches Denken bekommen hat und Rätsel liebt, für den habe ich jetzt einen tollen Hinweis zu einem  Spiel, das es ab sofort im PlayStation Network für PlayStation 3 und auf Xbox Live für Xbox 360 erhältlich ist. Puddle gehört zu den Geschicklichkeitsspielen und eure Aufgabe ist es, verschiedene Flüssigkeiten wie zum Beispiel Nitroglyzerin, Säure, Lava, Wasser usw. durch verzwickte Röhrensysteme ins jeweilige Ziel zu manövrieren. Kein eiskaltes Händchen, sondern eine ruhige Hand ist bei Puddle Bedingung. Seht selbst:

Jetzt möchte ich alle Kinect-Besitzer besonders ansprechen denn heute habe ich etwas besonderes für euch: The Elder Scrolls V: Skyrim mit Kinect. Der Publisher Bethesda wird bald brandaktuell verkünden, wann es soweit ist. Kinect-Besitzer ahnen bestimmt schon, dass eine besondere Herausforderung auf sie zukommen wird. Einige Infos erhaltet ihr in dem jetzt folgendem Video.

Nun komme ich zu einem spannenden Ereignis – Bethesda schlägt mit Dishonored: Die Maske des Zorns als Antwort auf die Assassin’s Creed-Serie zurück! In diesem Spiel übernimmt ihr die Rolle eines Assassinen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Da ihr als ehemaliger Leibwächter der Kaiserin, fälschlicherweise des Mordes verdächtigt werdet, entwickelt ihr euch zu einem Attentäter und begebt euch auf einen Rachefeldzug. Euer einprägendes Erkennungszeichen wird eine furchteinflösende Maske sein. Diesen Trailer dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Das folgende Spiel hat besondere Aufmerksamkeit verdient, denn NiNoKuni: Wrath of the White Witch aus dem Hause Namco Bandai ist ein wirklich liebevoll gestaltetes Rollenspiel für die PlayStation 3. Der Entwickler Level 5 hat die Veröffentlichung für Anfang 2013 versprochen. In dem Spiel geht es um den 13-jährigen Oliver, der nach dem Tod seiner Mutter ein Kuscheltier geschenkt bekommt. Dieses trägt den Namen Shizuku und wird durch die Macht der Tränen zum Leben erweckt. Es wird magische Fähigkeiten besitzen, die euch überraschen werden. Ein geheimnisvolles Buch und die magischen Worte Ni No Kuni befördern den Jungen in eine Parallelwelt. Klingt spannend? Ist es auch! Den ersten Trailer dazu, gibt es hier:

Unsere Freaky Friday-Reise ist nun fast zu Ende und ihr habt viele neue Eindrücke und Informationen über die neusten Spiele erhalten, allerdings fehlt noch eine Kleinigkeit. Aufmerksame Freaky Friday-Leser wissen, dass kurz vor dem Ende, das ein ganz besonderer Leckerbissen auf sie wartet und dieser heißt heute God of War: Ascension. Am 19. April verkündete Sony diesen brandaktuellen Titel des 4. Teils und dazu gab es den in diesem Bericht noch folgenden Trailer. Wie zu erwarten, hielt sich Sony mit genaueren Details noch zurück, aber fest steht, dass der Götter-Epos spannend weitergehen wird. PlayStation 3-Besitzer und God of War-Fans, sind schon aufgrund dieser Ankündigung vollkommen aus dem Häuschen. Der Grund dafür ist ganz einfach, schaut ihn euch selbst an:

Meine lieben Freunde, nun haben wir das Ende meines Freaky Fridays erreicht. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit. Das gesamte XTgamer-Team wünscht euch ein schönes Wochenende und meine letzten vier Worte wie immer an euch:

Viel Spaß beim Spielen.

Eure Alexandra

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE