Loading...
Mobile MondayWeekly Special

Mobile Monday: Techno Kitten Adventure

Heute stellen wir euch ein kleines einfach gehaltenes Spiel für euer iPhone vor, denn schließlich sind ja die Minigames das Wichtigste auf einem Smartphone. Die Rede ist von Techno Kitten Adventure!

Artikel-Autor: Konsti

TKA spielt sich auf den ersten Blick wie iCopter. Ihr fliegt also mit eurer Katze in einem side-scrollenden Schlauch, der mit Hindernissen gefüllt ist, und reguliert eure Höhe durch das Tippen auf den Bildschirm.

Steht ein Kitten im Walde…

Klingt so weit ganz gut, aber was ist das Besondere an TKA? Wie der Name schon sagt, gibt es pro Level einen Techno-Soundtrack, der die visuellen Effekte am Bildschirm verändert, beispielsweise durch eine kunterbunte Lichtershow, grüne Laserstrahlen und wildes Ruckeln des Schlauches. Um so abgefahrener der Song wird, desto schwerer gestaltet sich das Überleben in diesem heillosen Durcheinander.

Das einzige Manko ist, dass man nur die vorgegebenen Tracks zur Auswahl hat und man nicht etwa wie bei Beat Hazard, das wir ebenfalls bereits vorgestellt haben, zur eigenen Musik spielen kann. Das hätte dem Spielspaß und der Motivation weiter voranzukommen richtig gut getan. Die Melodien prägen sich aber schnell ein und tragen viel zum einzigartigen Charme von TKA bei. Nicht umsonst ist ein Teil unseres Mobile Monday-Banners stark vom Spiel inspiriert.

Wo bekomm ich das?

TKA ist gratis im App-Store für iPhone und iPad und natürlich auch im Android Market sowie für 240 Microsoft-Punkte auf Xbox Live (Windows Phone 7 und Xbox 360) erhältlich Es bietet einen Ingame-Shop, in dem man neue Levels oder Katzen kaufen kann. Katzen sind jedoch auch durch den Spielfortschritt freizuschalten und keine Exklusivinhalte für das zahlende Volk.

Fazit

Techno Kitten Adventure ist ein sehr simples und doch urkomisches Minigame für euer Smartphone, das euch immer wieder für kurze Zeit sehr gut unterhält. Nur Zocker, die besonders empfindlich auf audivisuelle Reize reagieren, sollten lieber die Finger von dem Spiel lassen.

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE