Loading...
Video

Special: XTgamer beim Ubisoft Event

Assassin’s Creed III, ZombiU, Rayman Legends – wir konnten sie alle vor Veröffentlichung anzocken!

Zugegebenermaßen sind ein Großteil der Spiele bereits in der Mottenkiste des geneigten Hardcore-Gamers verschwunden und die letzte DLC-Welle ist längst überstanden. Doch wir konnten an einem verregneten Septembertag beim Ubisoft Fantastic Christmas Event in gediegenem Hotel-Ambiente das 2012er-Weihnachts-Line-up vorab anspielen. Wir sind zwar sowieso nicht die schnellsten, warum der Beitrag erst jetzt erscheint, dafür müssten wir dann doch zu weit ausholen und lassen euch lieber aufholen mit den Highlights des Events.

Neben Assassin’s Creed III (+ Liberation) und einer ausführlichen Präsentation von ZombiU konnten wir auch Far Cry 3 und Rayman Legends mehr oder minder ausführlich anspielen. In Far Cry 3 konnten wir bereits die offene Insel erkunden und erste Außenposten ausheben. Glücklicherweise hatten wir noch etwas Zeit bis zum Release im November, um an unseren Schleich-Manövern zu feilen. Und gut für den Xbox-unkundigen Patrick, dass die PC-Version auch die gute alte Maus- und Tastatur-Steuerung bedient.

Rayman Legends (wurde seitdem vom Wii U Launch-Termin auf den 30.08.13 verschoben und kommt auch für PS3/360/Vita) hat zudem eine Menge Laune gemacht. Während ein Spieler in Jump’n’Run-Manier durch charmant gestaltete Level manövriert, kann ihn ein weiterer Gamer durch das Wii U Gamepad unterstützen und Feinde abräumen, Sammelobjekte aufnehmen und Hindernisse überwinden. Besonders gut flutscht das in den Musik-Levels, die auf Speedruns ausgelegt sind und perfekte Mitspieler-Koordination erfordern. Nun aber genug der vielen Worte, die gab’s diese Woche ja schon vom Sony-Event. Viel Spaß mit dem Zusammenschnitt!

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE