Loading...
Angespielt

Angespielt & Interview: WWE 2K23

Switch to: Englisch

Wir hatten die Gelegenheit mit zwei Entwicklern von WWE 2K23 zu plaudern und das neue Wrestlingspiel im Mehrspielermodus auszuprobieren.

Online-Multiplayer-Eindrücke im Triple Threat (Englisch)

Interview

Die Entwickler hinter WWE 2K23 von Visual Concepts Creative Director Lynell Jinks und Associate Producer Bryan Williams standen uns kurz vor der Veröffentlichung des Spiels Rede und Antwort.

XTgamer: Wie hat sich der Universe-Modus nach der Anpassung zum MyRise-Modus im Vergleich zum Vorgänger verändert?

Visual Concepts: Der Universe-Modus ist weiterhin ein anpassbares Sandbox-Feature mit dem leichteren Superstar-Untermodus.

XTgamer: Viele Modi sind jetzt online spielbar, etwa MyGM und MyFACTION. Plant ihr plattformübergreifendes Spielen zu unterstützen?

Visual Concepts: WWE 2K23 unterstützt plattformübergreifenden Zugriff auf die Kreationen der Community. Ihr könnt also eigene Superstars, Arenas und mehr über alle Plattformen hinweg verwenden. MyGM kann über Steam Remote Play und PlayStation Share Play online gespielt werden, aber eine vollständige Online-Unterstützung bieten wir hier derzeit nicht an.

XTgamer: Wie erleichtert ihr Neulingen den Einstieg in WWE 2K23?

Visual Concepts: Ein neues Feature, das den Einstieg erleichtern kann, ist die optionale Pin-Mechanik, die gutes Timing belohnt und Button-Mashing obsolet macht. Für Spielerinnen und Spieler, die die Intensität von Button-Mashing mögen, haben wir diese Mechanik beibehalten.

XTgamer: Wurden alle Wrestlerinnen und Wrestler gescannt oder ihre Bewegungen mittels Motion-Capture eingefangen bevor sie den Weg in das Spiel geschafft haben?

Visual Concepts: Wir verwenden eine fortschrittliche Gesichtsscantechnologie um die Features der WWE-Superstars einzufangen.

XTgamer: Wie unterscheiden sich die Last- und Current-Gen-Versionen von WWE 2K23?

Visual Concepts: Inhaltlich gibt es keine Unterschiede, lediglich die Performance unterscheidet sich zwischen den Plattformen der aktuellen und letzten Generation.

XTgamer: Der “Cover Star Reveal”-Trailer zeigte uns John Cena beim Button-Mashen. Befinden sich unter den Wrestlerinnen und Wrestlern Gamer?

Visual Concepts: Ja! Viele WWE-Superstars sind Gamer, darunter The New Day, Johnny Gargano, Omos, Drew McIntyre, AJ Styles, Bobby Lashley, Seth Rollins, Zelina Vega, Liv Morgan, Ricochet, Shelton Benjamin, Dominik Mysterio, The Usos und mehr!

XTgamer: Wie viel Freiheit gibt euch die WWE bei der Entwicklung des Spiels? Gibt es Richtlinien oder Einschränkungen, die die WWE in der Zusammenarbeit mit 2K im Laufe der Zeit gelockert hat?

Visual Concepts: Wir haben uns ein gewissen Grundvertrauen verdienen müssen. Das hat uns erlaubt, unsere Vorstellungskraft und Kreativität zu nutzen um auszuloten, wie ein WWE-Videospiel aussehen kann. Die WWE ist ein großartiger Partner und sie haben uns während der gesamten Entwicklungszeit begleitet um sicherzugehen, dass wir alle Marken-Richtlinien und das Branchenwissen einbauen.

XTgamer: Gibt es Pläne den Showcase-Modus mit einer anderen Wrestlerin oder einem anderen Wrestler zum nächstjährigen zehnten Jubiläum der WWE 2K-Serie zurückzubringen?

Visual Concepts: Wir arbeiten gerade an der Fertigstellung von WWE 2K23! Wir werden zu gegebener Zeit zukünftige Teile thematisieren.

WWE 2K23 ist seit dem 17. März 2023 auf Steam, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One erhältlich.

Der Publisher hat uns Zugangscodes für WWE 2K23 auf Steam und die Screenshots zur Verfügung gestellt.