Loading...
Freaky FridayWeekly Special

Freaky Friday – Star Trek, Dark Souls und Bloodforge

Einen wunderschönen Freitag, liebe Freunde. Wisst ihr, was auf euch im besten Falle zukommt? Ein richtig langes Wochenende! Genau die Zeit, die man für tolle Games gebrauchen kann.

Artikel-Autorin: Alexandra

Fangen wir doch erst mal mit meinem Überblick des heutigen Freaky Friday an: Star Trek, Dark Souls, One Piece: Pirate Warriors, Dragon Ball Z for KinectAlarm für Cobra 11: Undercover, Tales of Graces F, Hitman: Absolution, Madagascar 3: Europe’s Most Wanted, Steel Battalion: Heavy Amor, Dungeonland, Max Payne 3 und Bloodforge.

Der Weltraum! Unendliche Weiten! Jedem sind diese berühmten Worte ein Begriff und wir haben genau das Richtige für Trekkie-Fans und die, die es noch werden wollen. Digital Extremes arbeitet fieberhaft an Star Trek, das 2013 erscheinen soll. Das Tolle daran ist, man kann laut letzten Informationen in die Rolle von Mr. Spock oder Captain Kirk schlüpfen – und das sogar gleichzeitig im kooperativen Zwei-Spieler-Modus. Mal ganz unter uns: Wer wollte nicht schon immer mal ein Vulkanier oder Captian der Enterprise sein? Den ersten All Platforms Teaser gibt es jetzt hier bei uns:

Nachdem wir uns gerade im Weltraum befunden haben, entführen wir euch jetzt ganz frech in eine Fantasy-Welt. Dark Souls ist wohl eins der bekanntesten und hochgelobtesten Spiele unserer Zeit. Das Beste an diesem Rollenspiel ist aber, dass es  ab dem 24.8.2012 auch für den PC geben wird. Was sagt ihr jetzt? Beweise? Ok! Hier entlang:

Wer es jetzt vorbestellen möchte, kann das hier tun:

Jetzt mal eine Frage für Insider: Woran erkennt man One Piece: Pirate Warriors? Ganz klar, Piraten mit Strohhüten. Namco Bandai hat mitgeteilt, dass es im November auch in Europa erscheinen wird. Das bedeutet eine Menge Action und Spaß für PlayStation 3-Gamer Lust mal ins Spiel reinzuschauen? Ja dann los:

Wenn wir spieletechnisch schon in Japan sind, haben wir für euch Dragon Ball Z ür Xbox 360 Kinect mit im Freaky Friday-Gepäck. Ein tolles Prügelspiel, in dem ihr euch richtig austoben könnt. Bunt, rasant und actionreich wird es zur Sache gehen. Erscheinen wird Dragon Ball Z for Kinect im Oktober 2012.

Nach so vielen fernöstlichen Spielen kommen wir jetzt mal zurück nach Europa und einem sehr beliebten Spiel mit Namen Alarm für Cobra 11: Undercover. Was wir gleich zum Anfang erwähnen möchten ist, dass es dieses Spiel für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC geben wird. So werden alle Gamer auf ihre Kosten kommen. Tatgeschehen wird sein, dass Semir und Ben undercover unter bösen Jungs fungieren müssen. Klingt schon mal ziemlich spannend, aber seht selbst.

Im Sommer 2012 wird von Namco Bandai Tales of Graces F erscheinen. Wer von euch ein Fan von Anime ist, ist bei diesem Spiel gut aufgehoben. Liebevoll gestaltete Figuren zeigen hier, dass sie auch kraftvoll zuschlagen können. Am besten überzeugt ihr euch selbst davon:

Kommen wir jetzt zu einem Spiel, auf das viele von euch heißblütig warten. Die Rede ist von Hitman: Absolution. IO Interactive und Square Enix haben mit Liebe zum Detail den neuen Ableger der Stealth-Actionserie erschaffen. Den neusten Trailer seht ihr hier bei uns:

Wer von euch sucht nach einem voll abgedehten und verrückten Game? Ach, doch so viele? Ja dann ist Madagascar 3: Europe’s Most Wanted genau das Richtige für euch. Lasst euch nicht von der Altersangabe abschrecken, denn dieses Game ist für jung, mittelalt und Klassiker geeignet. Rasant, verrückt und lusti – es geht rund in diesem Spiel. Was noch zu wissen sein sollte ist, dass das Spiel für die Plattformen Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, Nintendo DS/DSi und Nintendo 3DS im September 2012 erscheinen wird.

Den 22. Juni 2012 solltet ihr euch jetzt schon mal vormerken, denn dann erscheint von Capcom Steel Battalion: Heavy Amor. Der Krieg findet im Jahre 2083 ohne der Existenz von Computern statt. Interessant an diesem Spiel ist auch, dass der bekannte Regisseur von Ghost in the Shell, Mamoru Oshii, mitwirkt. Interessante Einblicke bekommt ihr hier:

Max Payne 3 haben wir ja bereits öfters vorgestellt (hier findet ihr alle Videos zum Spiel), doch wir möchten euch immer auf den neusten Stand bringen und fahren für euch somit hier und heute einen brandneuen Trailer auf, der euch sicher gefallen wird.

Kommen wir jetzt zu unserem Leckerbissen, denn wir sind nun fast am Ende unseres Freaky Friday angekommen. Dungeonland ist ein wirklich tolles Spiel. Es ist witzig, hat eine Menge Action und lässt es richtig krachen. In diesem Video bekommt ihr nicht nur die Einblicke in das Spiel, sondern auch in die verschiedenen Charakteren. Das Beste an diesem Video ist, dass ihr fast 22 Minuten Zeit habt, um es genauer ansehen zu können. Das dürft ihr einfach nicht verpassen! Lehnt euch zurück und genießt es.

Jetzt kommt etwas Ausergewöhnliches: Mein persönliches Highlight! Das ist zwar nicht die Regel, aber Bloodforge hat eine besondere Aufmerksamkeit verdient. Warum? Es ist einfach blutig, spannend und über Xbox Live Arcarde ab sofort erhältlich. Soviel Gemetzel und Blutvergießen hat man wirklich selten in Spielen. Ihr spielt den Krieger Crom und nehmt blutige Rache an finstere Mächte und kampfbereite Stämme.

Unsere Freaky Friday-Reise ist nun zu Ende und wir möchten euch jetzt noch ein richtig tolles, langes Wochenende und einen schönen 1. Mai wünschen.

Viel Spaß beim Spielen!

Eure Alexandra

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE