Loading...
Special

Gratis Games zum Fest

Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit, in der man besinnlich das Jahr Revue passieren lässt, sondern auch eine willkommene Zeit zum Zocken.

Die nutzen viele Publisher und Entwickler um ihre Games gratis als Fanservice zur Verfügung zu stellen – als kleine Belohnung für die Unterstützung. Wir haben einmal zehn spielenswerte gratis Games für PC, Mac, Xbox 360, PlayStation 3, PSP, PS Vita, Android und iOS für euch herausgesucht.

The Walking Dead

Telltale Games bietet gern zeitlich begrenzt die erste Episode ihrer Adventure-Odysseen kostenlos an. Das haben sie bereits mit Back to the Future gemacht (gibt’s noch für wenige Stunden auf GOG.com für PC-Abenteurer zum reduzierten Preis) und nun geschieht das auch mit dem mit Game of the Year Awards ausgezeichneten The Walking Dead. Sowohl auf Xbox Live als auch im App Store könen Xbox 360-Zocker und iPhone- bzw. iPad-Spieler die erste Episode A New Day herunterladen. Mehr zu The Walking Dead in unserem Test.

Download Episode 1 Xbox 360

Download Episode 1 iOS

Auditorium

Auch PC- und Mac-Gamer haben an Weihnachten ein gratis Spiel, das sie mehrere Stunden top unterhalten wird. Auditorium ist ein Musikspiel, das ein wenig an die Spiele von thatgamecompany (flOw, Flower, Journey) erinnert. Ihr müsst Lichtflüsse so leiten, dass alle Musikbehälter im Abschnitt gefüllt werden. Das Game fordert euch mit immer schwierigeren Puzzles, strahltgleichzeitig aber durch die entspannende Musik eine beruhigende Wirkung aus. Ihr könnt das Spiel für zwei Tage gratis beim Entwickler ohne Kopierschutz herunterladen.

Download PC und Mac

Velocity + Canabalt + BreakQuest Bundle + Wizorb

Habt ihr bei unserem Adventskalender, der noch für einige Tage andauert, fleißig mitgemacht, werdet ihr die folgenden fünf Titel kennen. Auf der offiziellen PlayStation-Facebookseite könnt ihr derzeit Velocity, Canabalt, das BreakQuest Bundle und Wizorb für lau bekommen. Alle fünf Spiele werden einzeln im europäischen PlayStation Store eingelöst und können auf der PlayStation 3, PlayStation Vita und PlayStation Portable gezockt werden. Uns gefallen sie alle sehr gut, besonders Velocity, der wohl beste Titel, den das PlayStation minis-Programm hervorgebracht hat, wird euch für einige Zeit in Beschlag nehmen. Um alle Spiele zu bekommen, müsst ihr unterschiedliche Schritte machen. Doch keine Angst: Ein Twitter-Konto ist nicht nötig. Ihr schließt die Twitter-Share-Seite einfach wieder und bekommt den PSN-Code.

Seid ihr noch auf der Suche nach gratis Spielen für eure Vita, können wir euch Lemmings empfehlen, das es über den PSN Mobile-Store und PlayStation Mobile Android-Store kostenlos gibt.

Codes für PS3/PSP/Vita

World of Goo

World of Goo ist ein Indie-Spiel aus dem Jahr 2008 von 2D Boy. Es handelt sich um ein Game für Rätselfüchse, bei dem ihr kleine Tintenbällchen genannt Goos stapeln (Bridge Builder lässt grüßen) und in ein Rohr am Ende des Levels füllen müsst. Das Game ist unfassbar suchterregend und da passt es perfekt, dass Amazon das Spiel in ihrem Android Appstore gratis zum Download anbietet. Dieses Angebot scheint nicht überall in Europa verfügbar zu sein. Zumindest über den deutschen Amazon App Shop und den US-Amazon Appstore ist das Game direkt auf der Startseite zu finden.

Im Laufe des Tages sollte es heute übrigens über den Amazon App-Shop nochmal eine Großteil der Gratis-Apps aus dem Adventskalender zum Download geben.

Download Amazon App-Shop (DE)

Download Android US

Metro 2033

Über die Facebook-Seite von Nvidia könnt ihr aktuell einen Steam-Code für den Horror-Shooter Metro 2033 bekommen. Das Angebot ist Teil des breit gefächerten Ausverkauf von THQ, die ungklücklicherweise Konkurs anmelden und ihr Geschäft zum Verkauf stellen mussten. Nichtsdestotrotz ist Metro 2033 im Angesicht des Releases von Metro: Last Light im neuen Jahr ein Must-Have-Spiel für alle PC-Shooter-Freunde.

Codes für Steam

Angry Birds Star Wars

Wenn ihr schon über’s Smartphone nicht genug von Angry Birds Star Wars bekommen könnt oder gar keins besitzt und endlich die Faszination dahinter nachvollziehen lernen wollt, ladet euch die Intell AppUp-Software runter und genießt das Spiel am PC.

Codes für Intel AppUp

Habt ihr noch einen Tipp für ein gratis Game, dann sagt uns gerne in den Kommentaren Bescheid. Wir wünschen euch noch einen erholsamen Weihnachtsfeiertag und viel Spaß beim Ausprobieren der Spiele.

olp/ms