Loading...
Download DonnerstagWeekly Special

Download Donnerstag: Rush for Glory – Gloriöser Fehlschlag

Switch to: enEnglish

Rush for Glory (RFG) ist eine faule Ausrede für ein Premium-Bezahlspiel.

Ich habe selbst viele kommerzielle und kostenlose Flash-Spiele online gespielt, die dieses Produkt bei weitem übertreffen.

RFG ist nichts anderes als ein flaches Tower Defense-Spiel mit nichts einzigartigem oder aufregendem in einem Meer an Spielen, das mit kostenlosen oder günstigeren Produkten befüllt ist und weitaus besser ist als was die Entwickler hierbei auf die Beine gestellt hat.

rfg03

Es gibt keine definierten Wege, keine Engstellen und uninteressante einfache Karten ohne richtige bedeutungsvolle Hintergrundgeschichte. Die „Superkräfte“ sind sehr beschränkt und es gibt einen Abkühleffekt, am Ende ist das Spiel einfach nur langweilig. Nach dem dritten Level verging mir schon die Lust am Spiel.

Alles an dem Spiel fühlt sich nach geringem Budget an, von der schrecklichen Grafik über die uninspirierte Audiokulisse zum eigentlichen Sinn des Spiels.

Die Türme können nur sehr langsam aufgewertet werden und die Unterschiede nach den Verbesserungen sind marginal, man wundert sich, wofür man hier eigentlich Spielgeld ausgegeben hat.

Mit öden Standardtürmen, bestückt etwa mit Maschinengewehren, nicht funtionierenden Vereisungslasern, einem kleinen Mörser mit 10 Meter Radius und weiteren nicht gerade einzigartigen Türmen scheint das Spiel direkt anhand der Vorlage „Du willst also ein Tower Defense-Spiel basteln“ entwickelt worden sein.

Selbst die Anzeigen sind billig und verwaschen erstellt worden. Mit einem Comic Sans-ähnlichen Schrifttypus und sich beißenden Farben (gelber Text auf grünem Gras, das den Anschein erweckt, dass 1996 das Spiel gerne zurück haben würde) ist das Spiel ein langweiliges Unterfangen, für das man nicht gerade erwarten kann, dass Spieler dafür echtes Geld ausgeben.

rfg02

Vorabfazit

Ich kann es gar nicht oft genug betonen, dieses Spiel ist keinerlei Geld wert und nicht einmal gratis lohnt es sich das Spiel anzugehen. Einem Überprüfungsprozess wie etwa bei Steam Greenlight, hat sich das Spiel meinem Eindruck nach nicht unterziehen müssen. Auch wenn ich Steam Greenlight nicht mag, es scheint so richtigen Softwaremüll wie diesen auszusortieren.

Schaut euch online um und ihr werdet eine Menge an qualitativ hochwertigen gratis Tower Defense-Spielen finden, die eine Menge mehr auf die Beine stellen als dieses Spiel und es wird euch nicht das geringste kosten.

rfg01

This game was provided by the publisher for review purposes, check our review policy for details.

Share
Live
Offline