Loading...
Test

Im Test: Senran Kagura Peach Ball

This post is a translation. Rate it!

Switch to: Englisch

Der aktuelle Ableger von Senran Kagura für Switch versucht sich daran, Pinball und aufreizende Mädels zu kombinieren, um eine “aufregende” Erfahrung zu kreieren.

In Peach Ball wird mit allerlei Bällen hantiert und Extrapunkte vergeben. Details ersparen wir euch an dieser Stelle. Die Story ist schnell umrissen und dient als Vorwand dafür Mädchen in Tiere verwandeln zu lassen. Jenen Vorgang sollen wir mit dem “Peach Ball” innerhalb eines Flippers rückgängig machen. Lediglich fünf Mädels aus dem Cast der Serie sind spielbar: Yumi, Asuka, Ryona, Yomi und Murasaki. Haruka ist lediglich als Nicht-Spieler-Charakter (NPC) enthalten. Sobald ihr genug Punkte gesammelt und Herausforderungen wie bestimmte Punkte oft genug zu treffen bewältigt habt, dürft ihr eine “Sexy Challenge” absolvieren. Nach drei solchen Ereignissen habt ihr das Level abgeschlossen.

Senran Kagura Peach Ball ist recht inhaltsarm. Zu den fünf spielbaren Mädchen gesellen sich nur zwei Stages. Für ein Spiel der 40 Euro-Preismarke scheint das nicht gerade viel zu sein. Fans kommen durch zahlreiche Fanservice-Momente auf ihre Kosten. In dem “Intimacy Mode” könnt ihr die Mädels streicheln, berühren und Wasser auf sie sprühen, verschiedene Kostüme und einen “Diorama Mode” freischalten. In Letzterem posieren die Charaktere für euch und schießen dabei Fotos. Das eigentliche Spiel ist ein simples Flipperspiel. Als einzige Besonderheit könnt ihr an dem Gerät rütteln, indem ihr den Joy-Con schüttelt oder einen Knopf betätigt. Hierdurch erstarrt euer Gegenüber und lässt euch perplex nach dem Abschießen der Beine noch mehr Punkte sammeln. Wir überlassen es dabei eurer Fantasie euch vorzustellen, wie das genau abläuft.

Fazit

Von Beginn an war klar, dass Senran Kagura Peach Ball ein Etchi-Spiel ist und es daran eindeutig keinen Zweifel aufkommen lässt. Seid ihr Genrefans, mögt das Charakterensemble und Pinball-Spiele, könnte euch das Spiel etwas Spaß machen. Seid ihr euch dessen nicht so sicher, könnt ihr auch auf einen Rabatt hoffen oder einfach zu einem waschechten Pinball-Spiel mit viel Content und ohne den o.g. Elementen greifen.