Loading...
E3

E3 2019: Super Crush K.O. angespielt

Man nehme Guacamelee!, versieht es mit einer neuen Optik und füge ein paar zusätzliche Elemente hinzu – fertig ist Super Crush K.O.

Super Crush K.O. ist ein Sidescroller der brachialen Sorte, ohne dabei in Gewalttiraden auszuarten. Das Spiel mit dem süßen Grafikstil ist ein herausfordernder Brawler, der euch allerlei Moves an die Hand gibt.

In Super Crush K.O. bewegt ihr euch auf 2D-Ebene hinfort und das Spiel spawnt Gegner, ähnlich wie in Metroid. Das eigentliche Kampfsystem ist stark an das eingangs von Drinkbox Studios entwickelte Spiel angelehnt. Ihr könnt fliegenden Gegnern einen Uppercut verpassen, Fußeinheiten mit Schlägen und Tritten traktieren und mit einem Dash Geschossen ausweichen. Darüber hinaus könnt ihr in 360 Grad mit dem rechten Analog-Stick schießen.

Diese Fähigkeiten werdet ihr im Laufe des vier- bis fünf-stündigen Spiels freischalten, für die Demo waren diese allerdings von Anfang an verfügbar. Das Kampfsystem spielt sich eingängig, könnte aber noch einen Tacken flüssiger von der Hand gehen.

Super Crush K.O. wird Anfang 2020 für PC via Steam und für die Nintendo Switch erscheinen.

Vorabfazit

Wem Guacamelee! gefallen hat, der wird mit Super Crush K.O. ebenfalls seinen Spaß haben. Die Kämpfe sind knackig, das Leveldesign interessant und die Optik hübsch. Wir bleiben gespannt, wieviel Abwechslung tatsächlich im Spiel enthalten sein wird.

Alle Trailer, unsere selbst aufgenommenen Spielszenen, Podcasts und Artikel zur E3 2019 findet ihr auf unserer Microsite.

Twitch Live Stream is ONLINE
Twitch Live Stream is OFFLINE