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E3

E3 2019: The Wild at Heart angespielt

The Wild at Heart ist ein Puzzle-Adventure, das mit seinem einzigartigen Grafikstil und charmanten Charakteren punktet. Wir konnten es anspielen.

Die Geschichte von Wild at Heart ist schnell umrissen: Der 12-j√§hrige Junge Wake befindet sich in schwierigen famili√§ren Verh√§ltnissen und rei√üt von Zuhause aus. Er findet sich einsam und verlassen im Wald wieder und versucht letztendlich wieder nach Hause zu kommen. Dabei helfen ihm fortan magische Wesen, die ihn f√ľr ihre Zwecke einbinden.

Diese kleinen Zwiebelwesen erinnern an die Pikmin aus dem Hause Nintendo. Nicht von ungef√§hr, wie uns der Entwickler erz√§hlt, schlie√ülich sei das Spiel eine der gr√∂√üten Inspirationsquellen f√ľr das Konzept gewesen.

Auf seiner Reise werden sich Wake immer mehr kleine Begleiter anschlie√üen. Diese kann er auf feindliche Kr√∂ten schicken, um die riesigen Tiere zu bezwingen, oder auch dazu zweckentfremden, um Umgebungspuzzles zu l√∂sen. So k√∂nnen wir sie etwa auf Gestein werfen, um dieses abzubauen oder riesige Windr√§der tragen lassen, um einen T√ľr√∂ffnungsmechanismus wieder in Gang zu setzen.

 

Zus√§tzlich verf√ľgt Wake √ľber einen Sauger namens Gust Buster. Der funktioniert √§hnlich wie in der offensichtlich referenzierten Filmreihe. Die 80er/90er-Referenzen h√∂ren hier nicht auf, schlie√ülich gibt es den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1990 mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Ihr k√∂nnt entweder Gegenst√§nde absto√üen oder einsaugen. Damit lassen sich R√§tsel l√∂sen, ihr k√∂nnt aber auch eure Minions aus gef√§hrlichen Situationen befreien.

Die Bedienung funktioniert dabei eingängig, die Rätsel sind nicht zu knifflig und die Levelarchitektur erlaubt Experimente, ohne dabei den Spieler zu sehr allein auf weiter Flur stehen zu lassen.

Crafting ist ebenfalls Teil von The Wild at Heart. So lassen sich etwa Gesundheitstränke brauen und andere Missions-relevante Items an Lagerfeuern herstellen. Sterben könnt ihr zwar nicht, eure Begleiter sollen allerdings tatsächlich sterben können, sodass man gut auf sie aufpassen muss. Das erinnert etwas an Floating Cloud God Saves The Earth oder Shelter. Der Respawn erfolgt ebenfalls am zuletzt entdeckten Lagerfeuer.

Die Charaktere sind s√ľ√ü gestaltet und die Dialoge wurden charmant geschrieben. Die Lokalisierung von den aktuell ausschlie√ülich englischen Texten in u. a. die deutsche Sprache ist geplant. Eine Vertonung wird es nach derzeitigem Stand nicht geben.

In The Wild at Heart sollt ihr auf eine ungef√§hre Spielzeit von 10 bis 15 Stunden kommen. Das Spiel wird fr√ľhestens 2020 f√ľr PC via Steam und Humble Store sowie f√ľr PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Vorabfazit

The Wild at Heart sind bereits jetzt nach einem charmanten Puzzle-Adventure aus. √úber den ein oder anderen Bug und Glitch k√∂nnen wir aufgrund der fr√ľhen Version getrost hinweg sehen wenn man ber√ľcksichtigt, wie gut die Kontrolle √ľber die kleinen knuffigen Begleiter bereits funktioniert. Wir freuen uns darauf, hoffentlich bald mehr von The Wild at Heart spielen zu k√∂nnen.

Alle Trailer, unsere selbst aufgenommenen Spielszenen, Podcasts und Artikel zur E3 2019 findet ihr auf unserer Microsite.

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